wie kann ich meinen besten freund vergessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich versteh das auch so ;) Leider ist es der falsch Wunsch, ihn oder die Zeit mit ihm zu vergessen. Das wird nicht funktionieren und es würde auch keinen Sinn machen. Was du möchtest, ist den Schmerz loszuwerden. Durch den kannst du aber nur durchgehen. Der wird nicht jetzt per Fingerschnipp oder besonderen Trick verschwinden, aber er wird nachlassen. Versprochen.

Dinge ändern sich, auch Beziehungen und Freunde. Das ist so und wenn etwas wirklich nicht zu retten ist, dann kann man es nur akzeptieren. Das muss auch nicht für immer sein, man trifft sich ja immer zwei Mal im Leben. Doch darauf würde ich auch nicht spekulieren. Akzeptiere, dass es jetzt so ist und akzeptiere auch, dass es sich nicht gut anfühlt. Dann läufst du eben eine Weile damit rum so wie mit einem gebrochenen Bein. Das heilt auch wieder. Lg

Geh in einen Verein. Dort lernst du neue Leute kennen und bist abgelenkt.

Du brauchst viel Zeit! Menschen die einem nahe stehen zu verlieren (auf welche Art auch immer) ist sehr schmerzvoll und das Gefühl ist nicht einfach über Nacht weg. Falls du andere Freunde hast, mit denen du reden kannst mach das, aber auch nicht zu häufig. Der 1. Schritt wenn man jemanden vergessen will ist nicht ständig an ihn zu denken. Irgendwann wirst du merken dass sich der Schmerz langsam aber sicher legt.