Frage von blasterman2000, 25

Wie kann ich meinen Beamer mit meinem PC verbinden?

Ich habe mir einen Beamer bestellt und will diesen an meinen Computer anschließen, nun habe ich aber das Problem, dass ich nur zwei Anschlüsse an meinem PC habe. Den HDMI und DVI port habe ich aber schon für meine beiden Monitore in Verwendung. Jetzt meine Frage: Wie kann ich meinen Beamer trotzdem mit dem Computer verbinden?

Antwort
von maximilianhaus, 5

Es gab früher mal für VGA Y-Adapter. Sprich einen Adapter mit 1 Eingang + 2 Ausgänge. Damit konnte man das PC-Bild von einem Monitoranschluss auf mehrere externe Displays verteilen.

Wie das heute mit digitalen Signalen (DVI oder HDMI) funktioniert, weiss ich nicht, aber im Fachhandel gibts vielleicht auch dafür einen Adapter.

Kommentar von blasterman2000 ,

Also nach soll ich fragen? Einfach mein Problem erklären oder nach etwas speziellerem fragen? Und ja...bis jetzt will ich eine Lösung für das Problem ;D

Antwort
von Viandra1993, 14

Wenn du den Beamer nicht ständig in Gebrauch hast so wie deine Monitore, steckst du am besten einfach immer um.

Antwort
von k98765, 10

Einfach an einem Ausgang einen Splittverstärker zwischen Display und Grafikkarten-Ausgang schalten. Hoffentlich hat der Beamer die gleiche Auflösung wie das Display ... Und wenn das Bild vom Beamer nicht genug Kontrast haben sollte, ggf. mit einer Hochkontrastleinwand, wie z.B. einer Couchscreen Leinwand kombinieren.

Okay vielen dank. Mein Monitor hat full HD Auflösung und der Beamer HD ready also düfte das kein Problem werden, da es ja genau das selbe Format ist.

Antwort
von reboottec, 21

Adapter kaufen ...der zwei hdmi besitzt ..

Problem ist, dass der dann den DVI Anschluss über decken würde, weil die sind recht nah zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten