Frage von Prinzessin1310, 102

Wie kann ich meinen Bauch und Oberschenkel trainieren?

Hey ihr lieben, ich bin 1,61cm groß und wiege 52kg..
Ich habe keine schlechte Figur möchte aber an den Oberschenkeln und am Bauch abnehmen..
Könnt ihr mir ein gutes Workout oder ein paar Übungen nennen?
Weil im Internet finde ich nichts, für die Oberschenkel.
Danke schonmal :)

Antwort
von JacBer, 57

Wenn man Gewicht verlieren möchte ist Ausdauertraining am Anfang das A und O!

Wenn du die Muskeln aufbauen möchtest, dann mache Kniebeuge und Situps. Am besten einfach morgens beim aufstehen und abends bevor du ins Bett gehst. Einfach, weil man es dann nicht vergisst und da mal paar Minuten Zeit hat.

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Dankeschön

Antwort
von nicinini, 63

Kniebeugen und ausfallschritte, einfach aber wirkungsvoll

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Ok, vielen Dank :)

Antwort
von LeeRay02, 45

Ich habs so gemacht ich hab mich kopfüber woran gehängt und dann sozusagen situps gemacht hat ziehmlich viel geholfen

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Ok, davon habe ich noch nie gehört aber ich werde es mal ausprobieren :) Danke

Kommentar von LeeRay02 ,

bei mir hats geholfen :D

Antwort
von TheBloshy, 50

Generelle Übungungen für die Beine sind vor allem Kniebeugen, Ausfallschritte und die Beinbeugermaschine. Für den Bauch gibt es sehr viele Übungen ich persönlich bevorzuge das Beinheben und Crunches mit Zusatzgewichten.

Da du abnehmen möchtest musst du dir im klaren darüber sein, dass 80% von deiner Ernährung ausgehen und das Training alleine kaum bis garkeine Wirkung zeigt, wenn du dich nicht richtig ernährst.

Kommentar von Prinzessin1310 ,

Das mit der Ernährung ist eben so eine Sache, Süßigkeiten gewinnen bei mir leider immer, ansonsten esse ich normal.

Kommentar von TheBloshy ,

Wenn du abnehmen möchtest kommst du ums kcal zählen nicht rum, man kann auch ohne das zählen erfolg haben, aber niemand isst konstant genau das richtige und die richtige menge nur nach seinem gefühl. versuche deinen Kalorienbedarf zu ermitteln und iss 200kcal weniger als du verbrauchst täglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community