Frage von SaschaMR, 70

Wie kann ich meinen Bauch dünner bekommen?

Hallo liebe Community von Gutefrage.net, ich (männlich) habe vor einiger Zeit mal mit etwas mehr Training begonnen, weil ich echt viel gewogen habe. Das Training hat an den Beinen und Armen sehr gut angesetzt, jedoch am Bauch sieht es immer noch so aus, als würde ich 10 Stunden am Tag damit verbringen in mich rein zu fressen. Außerdem fühlt es sich an, wie als würde mein Bauch immer "fetter" werden um so mehr ich trainiere. Ich weiß dass man nicht fett an einer bestimmten Stelle am Körper verbrennen kann, jedoch denke ich trotzdem, dass man es etwas mehr abstimmen kann, weshalb ich nun frage: Wie kann ich meinen Bauch dünner bekommen? Danke im Vorraus :)

Antwort
von Hoeboehinkel, 23

Leider weiß ich nicht, wie alt du bist, es ist in jungen Jahren sicherlich noch möglich, den Bauch weg zu trainieren. Wenn du spezielle Bauchtrainings machst wirst du sicherlich auch die Muskulatur (unter dem Fett/Haut- sostigem Gewebe) spüren.

Mir geht das auch so- seit meiner Kinder habe ich diesen "Speckgürtel" und kriege den nicht mehr los. Trotzdem spüre ich die (Sixpac) Muskulatur die darunter vorhanden ist.

Meine Nichte hat sehr - wirklich sehr viel - Kilos abgenommen - die Bauchhaut kann sich nicht mehr zurückbilden (ist unter 30 Jahren) deshalb wird das demnächst operativ entfernt.

Es kommt also auf viele Komponenten an, die dir nur dein Hausarzt tatsächlich beantworten kann.

Kommentar von SaschaMR ,

Okay, vielen Dank für die Antwort. War die Hilfreicheste bisher :)

Antwort
von Mmellaa, 20

Du baust zwar Muskeln auf, Jedoch sind diese unter deinem Fett versteckt. Versuch deinen Körperfettanteil auf ca. 15% zu bekommen, dann sieht man alle Muskeln überall super und auch dein Bauch wird dünn und durchtrainiert aussehen..

Antwort
von fLawLess4rm, 26

Trinkst du Energy Zeug ? Cola ? Fanta ? Sonstiges derart ? Isst du fettiges ? Isst du auch Abends wo man sich kaum noch bewegt ?  Training allein hilft weniger wenn man nicht auch die Ernährung umstellt. Mehr Infos bitte :D

Antwort
von Jamesboond, 16

Einfach anfangen Sport zu machen und eine stränge Diät durchziehen wäre schon vorteilhaft.

Antwort
von Benjaminbluem84, 19

Am Bauch benötigt man meist mehr Ausdauer. Frag doch mal direkt im Fitnessstudio nach, welche Bauchübungen helfen könnten.

Antwort
von gewustwie, 15

Sagt dir bestimmt jeder aber Nach Sport !!! Nicht so übertrieben aber 3 mal die Woche ist sehr gut !!!! Du Must halt echt dein inneren Schweine Hund besigen . Meinste schafste??

Antwort
von Modem1, 17

Mal mit der Handel versuchen. Da wird das Fett zu Muskeln.

Kommentar von fLawLess4rm ,

Fett wird zu Muskeln ? Dachte immer das Fett verbrennt..

Kommentar von Modem1 ,

Das überschüssige Gewebe besteht doch hauptsächlich aus Fett oder irre ich mich? Und noch was... wenn der Körperstoffwechsel nicht OK wird weniger Fett verbrannt. Das bedeutet das der Körper das Fett ansetzt. Und das wird beim Handeln verbrannt bzw Muskeln werden aufgebaut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten