Frage von Synthis, 48

Wie kann ich meinen Arbeitsspeicher senken?

Liebe Community, mein Laptop war kaputt und in der Reparatur. Seitdem er wieder da ist sind dauerhaft 5 GB meines 8 GB Arbeitsspeichers belegt, obwohl ich kein Programm auf habe. Vielleicht gibt es hier einen Experten der mir helfen kann :) mfg Synthis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mikromenzer, 41

Musst du nicht, du hast genug Reserven.

Arbeitsspeicher der nicht verwendet wird ist herausgeschmissenes Geld.

Kommentar von Synthis ,

Das Problem ist, wenn ich beispielsweise Battlefront online spiele und dazu skype ist der Arbeitsspeicher dauerhaft auf 97%. Es laggt höllisch.

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann öffne mal den Taskmanager, und schau unter Prozesse und Dienste, wer hier so viel RAM verbraucht.

Kommentar von Synthis ,

Ich bin auf den Ressourcenmonitor gegangen. Von meinen Hintergrundprozessen werden Lediglich 82 MB verbraucht. Doch dort steht trotzdem, dass 5787 MB in Benutzung sind.

Kommentar von Mikromenzer ,

Okay dann schau mal bitte hier nach

http://tipps4you.de/tipp-15-win7.html

Kommentar von Synthis ,

Ich habe diese Anleitung mal angewendet. Jetzt sind anscheinend "nur" noch 2 GB in Verwendung aber das kann sich ja auch nochmal ändern.

Kommentar von Mikromenzer ,

Ja einfach mal beobachten.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 27

Was verbraucht den ganzen Ram ?

Task-Manager .-> Oben mal auf den Ram drauf klicken damit es sich sortiert.

Kommentar von Synthis ,

Klar hab ich schon gemacht. Kein Programm verbraucht über 10 MB 

Antwort
von Synthis, 28

Hier als kleiner Anhang ein Bild meines Ressourcenmonitors.