Ich will meinen Rechner nicht aufschrauben, weil ich 2 linke Hände mit 5 Daumen habe.
Hallo Rolfe,
* da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
* Die sicherste: Schau bei der PC- Werkstatt deines Vertrauens vorbei und LASSE den Speicher erweitern. Dann kannst du sicher sein, dass du den richtigen erwischst, und der Einbau ist ,wenn du Glück hast, im Kaufpreis inbegriffen.
* Investiere in ein Gehäuse, das man aufklappen kann.
* Lade einen "Doppelrechtshänder" auf ein Bierchen ein, bringe das Thema zur Sprache, und es wird ihm spätestens nach dem 3. Biechen ein Vergnügen sein, dir zu helfen.
* Mach's wie ich: Wähle den "richtigen" Partner: Ich brauche nicht zu schrauben und nicht zu stöpseln, weil mein Mann sich das nicht nehmen lässt. ;)
* Wenn es nur um eine Verbesserung der Performance deines Rechners geht, ist oft schon eine gründliche Wartung (z.B. mit dem Wartungsassistenten) und das Entrümpeln des Autostarts (Start--> Ausführen--> msconfig oder mit dem Programm "Autostart- Manager") hilfreich.
* Ebenfalls ohne Hardware- Änderung: Ein wenig helfen auch Programme wie memfree, die Programme, die auch nach dem Beenden Arbeitsspeicher belegen, abschaltet und so den vorhandenen Speicher wieder nutzbar macht.
* Und zu guter Letzt, natürlich ein Verzcht auf "Schnickschnack" von Windows. Über Arbeitsplatz--> Eigenschaften--> Erweitert (obere Schaltfläche, ich glaube unter XP heißt sie Visuelle Stile)kannst du den PC für optimale Leistung konfigurieren.
Viele Grüße
Uta
(goodmood)
Tschuldigung, ich kann nichts für diese seltsame Darstellung meiner Antwort. Vielleicht kannst du sie dir ja zusammenreimen.