Frage von pershprinc, 36

Wie kann ich meinen Arbeitskollegen wegen der Party anschreiben?

Es geht um eine Feier von der Arbeit die nächste Woche Freitag stattfindet und ich bin schon ziemlich aufgeregt. Wir sind seid diesem Jahr Arbeitskollegen und hatten uns auch immer gut verstanden.. Die letzte Vereinbarung sah vor dass wir uns vorher nochmal miteinander austauschen um uns ein paar Stunden bevor die Party anfängt treffen. Da ich jetzt Urlaub und Überstunden abgebaut habe, habe ich ihn nicht mehr gesehen. Nächste Woche Dienstag habe ich vor den ersten Schritt zu machen, um ihn bezüglich der Party (wie vereinbart) anzuschreiben. Aber wie könnte ich ihn anschreiben ohne das es peinlich klingt. Über Vorschläge und Beispielformulierungen, wie ich ihn anschreiben könnte, würde ich mich sehr freuen, Danke.

Antwort
von Gosh93, 36

Verstehe ich jetzt richtig, dass du einen Kollegen lediglich auf Grund einer Feier anschreiben musst, die von der Arbeit ausgerichtet wird?

Ihr habt ein freundschaftliches Verhältnis und du willst auch nicht mehr von ihm? Dann ist es doch egal, wie du ihn anschreibst! Bleib du selbst und verstell dich nicht! Ist doch so abgesprochen, dann wird dein Kollege auch darauf warten.

Schreib einfach: Hey, nächsten Freitag ist ja die Party von der Arbeit und wir wollten vorher doch noch einiges besprechen. Wann können wir uns sehen? Grüße xxxx

Dann klappt das von ganz allein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten