Frage von autosid007,

Wie kann ich meinen accound bei amazon kündigen?

Hallo liebe gemeinde ich brau mal wieder euren Rat. Ich möchte gern meinen Benutzeraccount bei Amazon kündigen kann aber wenn ich eingeloggt bin diesen Punkt nicht finden. Für einen Tipp bin ich wie immer dankbar.

Antwort von grabegabel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dafür gibt es keinen Unterpunkt, wie bei so vielen Anbietern üblich ! Anmelden und bestellen per Zuruf, aber Kontakt aufnehmen, kündigen ist -fast- unmöglich, kann man nur mit viel Aufwand: wenn man gar nichts finden kann im Menü, so doch fast immer im Impressum... als separate email senden!

P.S. mein amazon Konto habe ich auch bereits gekündigt-

stell dir vor, es ist ein Geschäft und k e i n e r geht mehr hin -

Antwort von roterJochen,

Ein normales Konto bei amazon zu kündigen ist ziemlich schwierig. Das geht nur per mail. Ehe Du Dich mühsam durch die Homepage durchwurstelst, nutze diesen direkten Link.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/contact-us/280-1323627-6277137?ie=UTF8&am...

Dann in die mail die Kündigung schreiben. Einen halben Tag später wirst Du dann von amazon mit einer mail endlos zugemüllt. (Was Dir jetzt alles entgeht, heul, heul.) Dort den Bestätigungslink anklicken. Und… noch einmal die Kündigung schreiben und abschicken. (Ich bin an dieser Stelle ziemlich ruppig geworden) Dann erst (1 Tag später) kommt die Bestätigung, dass das Konto innerhalb von 24 Stunden gelöscht wird.

Solidarität:

Den o.a. link nutze ich jetzt, um den amazon Mitarbeitern zu schreiben:

"Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von amazon.

Aus der HR Reportage habe ich erfahren, welche skandalösen Arbeitsbedingungen bei amazon herrschen. Deshalb habe ich mein amazon Konto gelöscht.

Die Gewerkschaft ver.di kämpft für Tariflöhne und bessere Arbeitsbedingungen bei amazon.

Bist Du auch in der Gewerkschaft? Nein, das solltest Du aber tun.

Gemeinsam kämpft es sich besser.

Mit solidarischen Grüßen"

Antwort von Juan77,

Habe gerade auch mein Konto gekündigt nachdem ich mir die HR Reportage über Amazon und die Ausbeutung der Arbeiter gesehen habe:

Kündigen nach dem Einloggen mit dem Menüpunkt "Hilfe", dieser befindet sich unten rechts. Anschließend rechts oben das Fenster "Kontaktieren Sie uns" auswählen. Eine Kündigung des Kontos ist nur per email möglich. Dies kann im nächsten Fenster ausgewählt werden. Kurze Kündigung des Kontos mitteilen und abschicken.

Antwort von wtobi,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community