Frage von NerdiX, 54

Wie kann ich meinen 2ten Bildschirm anschliessen?

Ich habe eine Geforce GTX 960 und einen AMD FX6300 Prozessor auf dem Gigabyte GA 78LMT Mainboard mit dem AMD 760G Chipsatz, und will einen 2ten Bildschirm anschließen. Dieser ist allerdings sehr alt, und hat nur einen VGA Anschluss, und ich habe meinen Hauptbildschirm schon über DVI an die Grafikkarte angeschlossen, also kann ich meinen DVI auf VGA Adapter nicht verwenden, und einen Displayport- bzw. HDMI auf VGA Adapter habe ich nicht, ich weiß nicht, ob es so etwas überhaupt gibt. D.h. ich kann den Bildschirm nicht über die Grafikkarte anschließen. Ich habe es über den VGA Anschluss an meinem Mainboard ausprobiert, doch der Bildschirm blieb schwarz. Es kann sein, dass ich die Grafiktreiber nicht installiert habe, also die von der Chipsatz Grafikkarte, und ich weiß nicht, ob sich diese Treiber mit denen der NVIDIA Karte in die Quere kommen. Oder es liegt daran, dass der FX6300 keine interne Grafikkarte hat. Danke schonmal für eure Hilfe!

Antwort
von xShirosuma, 40

Kannst du nicht den Hauptbildschirm über HDMI anschließen oder besitzt dieser nicht so einen Anschluss?

Dann könntest du den über HDMI und den 2ten über DVI anschließen.

Kommentar von NerdiX ,

Ne, der hat leider kein HDMI anschluss

Kommentar von xShirosuma ,

Kannst es ja mal hiermit probieren. Sollte eigentlich klappen

http://www.amazon.de/HDMI-Konverter-Kabel-Adapter-Kompaktadapter/dp/B00DINJ5Q6/r...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community