Frage von sammy4505, 54

Wie kann ich meinem vater überreden das ich eine Zahnspange bekomme?

ich war bei meiner zahnärztin und sie hat mir schon oft zu einer festen zahnspange geraten wir hatten auch schon einen termin aber mein vater hat gesagt ich soll da nicht hingehen meine zähne sind wirklich verschoben und ich bin 14 jahre jz wäre es am besten dafür! Mein vater sagt das er sich das momentan nicht so leisten kann da er unterhalt für meine geschwister zahlen muss und so aber für mich ist das so peinlich zu lächeln oder so! wie soll ich meinen vater dazu überreden???

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo sammy4505,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange

Antwort
von Diddy001, 32

Ihr könnt einen Beratungstermin beim Kieferorthopäden machen (ist kostenlos) und da die sogenannte "kieferorthopädische Indikationsgruppe", also den Schweregrad deiner Zahnfehlstellung feststellen lassen.

Das sind fünf Stufen und wenn deine Fehlstellung mindestens Stufe 3 ist, werden die Kosten für die Spange von der Krankenkasse übernommen.

Antwort
von OIivix, 23

Wenn ers sich nicht leisten kann, kannst nix machn.
Aber wenn deine zähne wirklich so schief sind, übernimmt die krankenkasde nen teil.
Frag doch einfach mal deine ko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten