Wie kann ich meinen Vater überreden, dass er mir eine PlayStation 4 kauft ?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmm... Um dir diese Frage beantworten zu können, solltest eventuell erstmal sagen, welchen Lebensstil so ausübst. Wie ist deine Leistung in der Schule? Was sind die Wünsche dir gegenüber deines Vaters? Bist du ein Mensch, dem man alles tausendmal sagen muss usw.!

Alleine das sind schon Sachen, die klar sein sollten: Das Jahr über hinaus ein Mensch mit Verstand werden. Vernünftig sein, Arbeiten im Haushalt und Co erledigen, Leistungen in der Schule erhöhen (damit ist auch der Wille zuhause zu lernen gtemeint). Und natürlich auch so bleiben, wenn du zu Weihnachten tatsächlich deine PS4 da stehen hast.

salihu1977
Fragesteller

In der schule habe ich nur 1 und 2er. Eigentlich muss man mir nur einmal was sagen, ich verlange fast garnichts aber er meint ich muss besser in der Schule sein obwohl ich ganz gut bin finde ich

pherano  15.11.2015, 13:53
@salihu1977

Was sollst du denn noch nachhause bringen? 1+? Gibts nicht! Also da solltest du ihm vielleicht mal sagen, dass andere Jungs aus deiner Klasse eine bekommen, die noch schlechter in der Schule sind.

Eben mal so für ein Geschenk 300-400 Euro ausgeben? Da würde ich mich als Vater auch weigern. Wünsch sie dir von allen Verwandten zusammen zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn du über 12 Jahre alt bist kannst du dafür auch arbeiten.

Dein Vater wird schon auch noch andere Gründe als das liebe Geld haben: Zum Beispiel das du "daueraddelst" und deine Schulleistungen auf der Strecke bleiben, das du nur noch vor dem Ding sitzt statt dich draußen zu bewegen.

Ja da musst du schon ne Gegenleistung bringen^^. Versprich im z.b. viel zu lernen, zeig im gute Noten vor und sag ihm das sich das auch nicht ändern wird wenn du die ps4 hast.

Würde er sich auch für Spiele interessieren? Sag ihm, dass ein sau cooler Vater die anderen Väter bei FIFA 16 abziehen können sollte und er sicher das Potenzial hat, alle Väter Deiner Freunde fertigzumachen... wenn er denn mit der  PS4 trainiert

Wenn er das Geld für sowas teures nicht hat musst du selbst zusehen wie du an das Geld kommst.

salihu1977
Fragesteller

Geld haben wir genug also ich

salihu1977
Fragesteller

Er meint das ist Geld Verschwendung