Frage von salihu1977, 62

Wie kann ich meinen Vater überreden, dass er mir eine PlayStation 4 kauft ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pherano, 62

Hmmm... Um dir diese Frage beantworten zu können, solltest eventuell erstmal sagen, welchen Lebensstil so ausübst. Wie ist deine Leistung in der Schule? Was sind die Wünsche dir gegenüber deines Vaters? Bist du ein Mensch, dem man alles tausendmal sagen muss usw.!

Alleine das sind schon Sachen, die klar sein sollten: Das Jahr über hinaus ein Mensch mit Verstand werden. Vernünftig sein, Arbeiten im Haushalt und Co erledigen, Leistungen in der Schule erhöhen (damit ist auch der Wille zuhause zu lernen gtemeint). Und natürlich auch so bleiben, wenn du zu Weihnachten tatsächlich deine PS4 da stehen hast. 

Kommentar von salihu1977 ,

In der schule habe ich nur 1 und 2er. Eigentlich muss man mir nur einmal was sagen, ich verlange fast garnichts aber er meint ich muss besser in der Schule sein obwohl ich ganz gut bin finde ich

Kommentar von pherano ,

Was sollst du denn noch nachhause bringen? 1+? Gibts nicht! Also da solltest du ihm vielleicht mal sagen, dass andere Jungs aus deiner Klasse eine bekommen, die noch schlechter in der Schule sind.

Antwort
von Canteya, 54

Dass du mehr Arbeiten erledigst, mehr fuer die Schule machst, nicht länger als so und so viel Studen am Tag zockst

Antwort
von Nordseefan, 41

Eben mal so für ein Geschenk 300-400 Euro ausgeben? Da würde ich mich als Vater auch weigern. Wünsch sie dir von allen Verwandten zusammen zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Wenn du über 12 Jahre alt bist kannst du dafür auch arbeiten.

Dein Vater wird schon auch noch andere Gründe als das liebe Geld haben: Zum Beispiel das du "daueraddelst" und deine Schulleistungen auf der Strecke bleiben, das du nur noch vor dem Ding sitzt statt dich draußen zu bewegen.

Antwort
von Armasuchti123, 34

warum eine PS4 kaufen? Dein Vater hat sich dabei schon was gedacht wenn er sie dir nicht kauft

Antwort
von Algeti89, 28

Wenn er das Geld für sowas teures nicht hat musst du selbst zusehen wie du an das Geld kommst.

Kommentar von salihu1977 ,

Geld haben wir genug also ich

Kommentar von Algeti89 ,

Dann kauf dir selbst eine von dein Geld.

Kommentar von salihu1977 ,

Er meint das ist Geld Verschwendung

Antwort
von blackforestlady, 29

Dann lieber die Xbox One mit 1-TB Konsole. Vielleicht gehst Du in den Ferien arbeiten, dann verdienst Du Dein eigenes Geld.

Kommentar von salihu1977 ,

Ich habe genug geld

Antwort
von Ninombre, 31

Würde er sich auch für Spiele interessieren? Sag ihm, dass ein sau cooler Vater die anderen Väter bei FIFA 16 abziehen können sollte und er sicher das Potenzial hat, alle Väter Deiner Freunde fertigzumachen... wenn er denn mit der  PS4 trainiert


Antwort
von Fedovic, 37

Ja da musst du schon ne Gegenleistung bringen^^. Versprich im z.b. viel zu lernen, zeig im gute Noten vor und sag ihm das sich das auch nicht ändern wird wenn du die ps4 hast.

Antwort
von maccvissel, 37

Mit den Füßchen aufstampfen, Heulkrampf, in den Teppich beißen.

Kommentar von blackforestlady ,

Das mit dem Teppich hinein beißen wird evtl schwierig werden, wenn nur Laminat oder Fliesen vorhanden sein sollten.

Antwort
von Miesepriem, 14

Bitte keine dumme Kommentare

Bei so einer Frage nicht möglich.

Such dir einen Job, dann weißt du wie lange man für sein Geld arbeiten muss.

Kommentar von salihu1977 ,

Ich hab genug Geld dafür

Kommentar von Armasuchti123 ,

es geht nicht darum wieviel Geld du hast dein Vater weiß wielange er für eine PS4 arbeiten muss