Hallo,
ich weiß nicht wirklich wie ich das erklähren soll, aber heute morgen versucht hat selbstmord zu begehen.
Er möchte uns jetzt auch nichtmehr sehen.
habe mit ihm vor 20 minuten telefoniert (gespräch aufgezeichnet). dort sagte er "Bis das der Tot uns scheide" (Meine Mutter hat nach langem hin und her schluss gemacht) was aber meiner meinung nach nicht allein der grund war. (er hatte schulden).
Er lies sich bei nichts helfen und ich denke das er wieder versuchen wird sich umzubringen. hoffe das natürlich nicht, aber bitte weiß wer was ich verzweifel ich weiß auch nichtmer was ich machen soll.
ich kann das nciht... ich will nciht ohne meinen vater leben müssen, da dann was fehlt.....
Grüße (und keine angst ich tu mir nichts an)
Er liegt auf der Intensiv und ist fixiert. Also passiert diese Nacht nichts. Jetzt brauchst du Hilfe, weil du Angst hast. Was ist mit deiner Mum ,oder Geschwister? Könnt ihr euch zusammensetzen und überlegen, was zu tun ist. Rede auch mit dem behandelden Arzt und dem sozialen Dienst. Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft.

fahr zu ihm hin, nimm ihn in den Arm und sag ihm, dass egal was los ist du immer an deiner Seite sein wirst und ihr das zusammen durchstehen werdet.
Er soll doch noch mitbekommen wie du heiratest, ne Familie gründest, die Geburt seines Enkelkindes usw.
Wenn du ihm das vor Augen hälst, macht er sich ja vllt darüber Gedanken
badguysimon am 17. September 2009 23:49 sehr sehr gute antwort 100 DH´s dafür
hi, das habe ich schon versucht er lässt sich nichtmal zu sich (liegt auf der intensief station....) er sagt ich würde ihn in einem jahr vergessen usw... das stimmt aber nicht.. niemals..
Ch4rger am 17. September 2009 23:53 dann versuch ihm irgendwie Fotos zu geben von früher als alles noch besser war
er muss doch merken was er an dir hat :(
das versuche ich jetzt mal (danke dir).

Er braucht professionelle Hilfe, ganz dringend!
er ist im krankenhaus aber er währt sich gegen jede hilfe... er musste fixiert werden (am bett)
alexiene am 18. September 2009 00:16 So leid mir das tut, du kannst im Moment dann wohl nicht so viel machen. Versuch, den Menschen in der Klinik zu vertrauen! Alles Gute!

Dein Vater braucht jetzt fachliche Hilfe. Das kann über seinen Hausarzt, einen Notarzt und zur Not mit Hilfe der Polizei passieren.
aline1507 am 17. September 2009 23:54 Ja, es ist sicher schön, wenn du ihm jetzt zeigst, dass du für ihn da bist, aber das allein wird nicht ausreichen! Ruf Hilfe!
polizei verständigen damit er in die psychatrie kommt, nicht das er noch mehr opfer mit in den tod reist, wenn er komplett durchdreht. er denkt jetzt er wäre ein versager(frau weggelaufen, schulden usw.), deswegen, psychologische hilfe aber schnell.

Über sowas solltest du mit ausgebildeten Leuten sprechen -> Psychologen...zahlt auch die Kasse!
Wenn er auf Intensiv liegt, dann sofort verantwortliche Leute im Krankenhaus informieren. Dich lässt er ja schon nicht mehr ran, aber er muß unter Beobachtung.
das versuceh ich schon die ganze zeit aber ich erkenne ihn garnichtmehr.. er ist so anders...
wie kann er uns das nur antun... er hat sich auch nichts anmerken lassen, worauf man reagieren konnte...
Vielleicht schreibst Du ihm Deine Gedanken, so wie hier.
daran habe ich auch schon gedacht. mir fällt grad nur nichts ein außer das er eine der wichtigesten personen auf der erde für mich ist und ich ihn liebe.....

Du fragst, "wie konnte er uns das antun?"
Er wollte niemandem etwas antun, er wollte nur weg, raus aus der Situation, die ihm Angst macht.
Wenn er jetzt so anders ist, ist das verständlich. - Sich das Leben zu nehmen ist ja keine leichte Entscheidung. Er hatte sich entschieden und dachte, dann ist alles überstanden, und er sei "weg".
Die meinsten, die ihr Leben beenden wollen, lassen sich nichts anmerken. Denn sie sind entschlossen und wollen an ihrem Vorhaben nicht gehindert werden.
Nun ist er noch da, und er ist verwirrt.
In erster Linie hat er wohl große Angst.
-
Wie hier schon geschrieben wurde: Er braucht jetzt fachkundige psychologische Hilfe.
Wenn er in einem guten Krankenhaus liegt, wird man dafür sorgen.
-
Wichtig ist für Euch: Verstrickt Euch jetzt nicht in Schuldgefühle. Das wäre zwar eine nachvollziehbare Reaktion. Doch nützt sie niemandem und hilft auch nicht Deinem Vater.
-
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft in der nächsten Zeit.

ruf die Telefon-Seelsorge an ... wenn du nicht von allen guten Geistern verlassen bist

den sozialen dienst des krankenhauses in dem er liegt, mit ins boot holen........
das ist schon geschen wir haben ihnen eine kopie des abschiedsbriefes gegeben....

ihn vor sich selbst schützen........und einweisen lassen....ups .sehe gerade ist schon geschehen.......(intensivstation)
in solchen Situationen wirkt Umarmung und tröstende Worte aus ganzem Herzen Wunder...
hab ich versucht aber die ärzte haben mich bzw meinen bruder nichtmal an ihn herangelassen (niemand... das sagte er mir am telefon und ich hab ihm echt versucht gut zuzureden....) aber er blockt komplett ab....
ja, das ist schon kompliziert, oft ist es so, dass die Person sehr fertig ist und nur noch abblockt... aber dann versuche ihm trotzdem immer wieder zu versichern, dass du ihn voll und ganz liebst, dass du weißt, dass er es schaffen wird, aus diesem loch rauszukommen. auch wenn er schweigen wird, auch wenn er abblocken wird, innerlich wird er dieses vertrauen, diese unterstützung spüren und wieder kraft schöpfen!! ich wünsche dir viel Glück!
ok........ ich habe vorhin 12 minuten mit ihm telefoniert. und dann hat er aufgelegt.....

hier ist eine gute Seite dazu (Selbsthilfe, Behandlung, Notfalltelefon usw.) http://www.selbstmordforum.de/
danke für den link ich hoffe das hilft meinem vater.... und meiner familie
Sturmwolke am 18. September 2009 00:50 Gern geschehen, ich wünsche Euch alles Gute!
meine mutter hat einen schock.... mein bruder warscheinlich auch weil man mit ihm nicht darüber reden kann und meine schwester (10 jahre) weiß es nicht, da wir sie nicht beunruhigen wollen (sie denkt er hätte einen zusammenbruch und ist im krankenhaus).
wies mir geht könnt ihr euch denken, wenn ich mich hier melde...
Kann ich mir vorstellen : Hundsmiserabel. Hast du einen Freund/ in , der/die heute bei dir bleiben kann?
ja nur diese ist gerade im urlaub............................
Freund?
ja nur sind alle verstreut, da sie jetzt zum studieren z.b nach stuttgart gezogen sind usw....
der einzste der noch in der nähe wohnt hat kein führerschein (ich auch net) und wohnt 20 km weg...
ich währe auch am 20.ten umgezogen aber ich kann meine familie eigentlich auch nicht alleine lassen....
Würde ich im Moment auch nicht. Hilft es dir, wenn du die Telefonseelsorge anrufst und dich mal aussprichst. Denn ich merke, das du i.M. ziemlich alleine bist.
ich gehe jetzt mal zu meiner mutter (hoffe nciht das sie sich am allem die schuld gibt)...
Du kannst dich morgen nochmal melden, ja?
ok werde ich. danke an dich und die anderen welche mir eine vernünftige antwort gegeben haben