WIe kann ich meinem Vater erklären dass Schreien und Gewalt kein Weg ist ?
In letzter zeit ist mein Vater wegen jeder Kleinigkeit gereitzt.
Heute zB. war ich mit Freundinnen im Pafüm laden und haben diverse Düfte ausprobiert
.und nur weil ich mit einer Fahne von Parfüm nachhause kam, hat er mich übertriebents angeschrieen und beleidigt.
Ich habes es wirklich satt dass er wegen jeder kleinigkeit rumschreit bzw. rumschlägt.
Auch wenn mein kleiner Bruder am Freitag abend einen Film guckt kriegt er ärger und wird angeschrieen.
bitte helft mir wäre echt nett.
danke LG
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo
Ohh, die Situation bei dir zuhause, ist sicher nicht die entspannteste!! Dein Vater, darf dich, wie deinen Bruder , nicht ohne Grund anschreien oder sogar schlagen!! Das weiß er sicherlich, du bist seine Tochter. Du wirst ihn aber auch wohl kaum "umerziehen" können. Lass das besser. Du brauchst HILFE!! Hilfe findest du zum Beispiel indem du an Helpmemail@gmx.de eine "NotMail" schreibst. Das ist kostenlos und anonym. Das habe ich auch schon gemacht, wenn ich Probleme hatte. Da sind Physchologen die dich ernst nehmen und dir Tipps geben, Schreibe eione mail hin und du bekommst recht schnell eine Antwort. Denn so kann es nicht weiter gehen. Viel Glück und alles Gute.
-
schreibt ihm einen Brief , in dem steht was ihr fühlt.
bittet ihn ruhiger zu sein , sagt ihm dass ihr teilweise angst vor ihm habt (ob es nun stimmt oder nicht)
und am ende des briefes unterschreibt ihr am besten alle , vl auch deine mutter.
hoffe das hilft.
-
-
Antwort von JLPicard 02.04.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das lässt sich pauschal schlecht beantworten
war er immer so - wie verhält er sich zu deine Mutter/Verwandten - etc, etc
ab besten du gehst mal in eine Familienberatung (Stadt+Google)
dort gibt es speziell geschulte Mitarbeiter
zur Not kannst du dort sicher auch erstmal anrufen -
-
Versuche doch mal in einer ruhigen Minute vernünftig mit ihm zu reden, wahrscheinlich ist er auch überfordert oder macht sich Sorgen. Kannst Du nicht mit Deiner Mutter reden, dass Ihr Euch mal alle zusammen setzt und über das Problem specht?
Kommentar von kuroba 02.04.2011Wir haben in den letzten Jahren oft mit ihm geredet, auch das Jugendamt war im spiel, doch er will immer das wir "Perfekte" und "Produktive" Kinder sind, meine Mutter ist auch am verzweifeln, und wir können nicht verstehen wie man sich wegen so kleinigkeiten aufregt! Manchmal ist er total nett aber dann zur nächsten minute ist er wieder agressiv und beleidigend.
-
Ich glaube Dein Vater ist mit sich und der Welt unzufrieden. Es hört sich so an, daß,das Selbstwertgefühl bei Deinem Vater den Bach runtergegangen ist. Er müßte sich Hilfe holen,um seine Aggressivietät in den Griff zu bekommen.
-
Das ist ja echt schwierig. Können Deine Mutter oder die Großeltern da nicht mal ein ernstes Gespräch mit Deinem Vater führen?
-
Sag ihm direkt ins Gesicht "Halt die Klappe!" nimm deine Schlüssel und geh mit den Worten "Ich komm erst wieder wenn du dich beruhigst."
Kommentar von kuroba 02.04.2011würde ich auch gerne machen, doch dann wird er noch agressiver und lässt ich erst recht nicht gehn ^^
Kommentar von JoutenJouten 02.04.2011Was kann er denn schon tun, wenn du gehst?
Kommentar von kuroba 02.04.2011mich zurückzerren und vermöbeln ;)
Kommentar von JoutenJouten 02.04.2011Dann kannst du zur Polizei gehen
-
okey dankeschoen, werde ich gleich ausprobieren ^^