Frage von kuroba 02.04.2011

WIe kann ich meinem Vater erklären dass Schreien und Gewalt kein Weg ist ?

• Hilfreichste Antwort von c350c0 03.04.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo

Ohh, die Situation bei dir zuhause, ist sicher nicht die entspannteste!! Dein Vater, darf dich, wie deinen Bruder , nicht ohne Grund anschreien oder sogar schlagen!! Das weiß er sicherlich, du bist seine Tochter. Du wirst ihn aber auch wohl kaum "umerziehen" können. Lass das besser.  Du brauchst HILFE!!  Hilfe findest du zum Beispiel indem du an Helpmemail@gmx.de eine "NotMail" schreibst. Das ist kostenlos und anonym. Das habe ich auch schon gemacht, wenn ich Probleme hatte. Da sind Physchologen die dich ernst nehmen und dir Tipps geben, Schreibe eione mail hin und du bekommst recht schnell eine Antwort. Denn so kann es nicht weiter gehen. Viel Glück und alles Gute.

• Antwort von BloodyMary 02.04.2011

schreibt ihm einen Brief , in dem steht was ihr fühlt.

bittet ihn ruhiger zu sein , sagt ihm dass ihr teilweise angst vor ihm habt (ob es nun stimmt oder nicht)

und am ende des briefes unterschreibt ihr am besten alle , vl auch deine mutter.

hoffe das hilft.

• Antwort von JLPicard 02.04.2011

das lässt sich pauschal schlecht beantworten

war er immer so - wie verhält er sich zu deine Mutter/Verwandten - etc, etc

ab besten du gehst mal in eine Familienberatung (Stadt+Google)
    dort gibt es speziell geschulte Mitarbeiter
    zur Not kannst du dort sicher auch erstmal anrufen

• Antwort von Herzogin 02.04.2011

Versuche doch mal in einer ruhigen Minute vernünftig mit ihm zu reden, wahrscheinlich ist er auch überfordert oder macht sich Sorgen. Kannst Du nicht mit Deiner Mutter reden, dass Ihr Euch mal alle zusammen setzt und über das Problem specht?

• Antwort von jimpo 02.04.2011

Ich glaube Dein Vater ist mit sich und der Welt unzufrieden. Es hört sich so an, daß,das Selbstwertgefühl bei Deinem Vater den Bach runtergegangen ist. Er müßte sich Hilfe holen,um seine Aggressivietät in den Griff zu bekommen.

• Antwort von Nachtflug 02.04.2011

Das ist ja echt schwierig. Können  Deine Mutter oder die Großeltern da nicht mal ein ernstes Gespräch mit Deinem Vater führen?

• Antwort von Jouten 02.04.2011

Sag ihm direkt ins Gesicht "Halt die Klappe!" nimm deine Schlüssel und geh mit den Worten "Ich komm erst wieder wenn du dich beruhigst."

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!