Frage von LillyAlone, 54

Wie kann ich meinem Vater erklären, dass ich einen Therapeuten brauche?

Ich habe Angst davor meinem Vater zu sagen, dass ich zu einem Therapeuten möchte... wie kann ich ihm das erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 13

Rede zuerst mit deinem Hausarzt und bitte ihn dann, mit deinem Vater zu sprechen. Wenn du über 14 bist, kannst du den Hausarzt gleich um Zuweisung bitten, wenn du noch jünger bist, bitte ihn, zuerst deinem Vater zu erklären,  warum du therapeutische Hilfe suchst und brauchst. 

Nur Mut! Du schaffst das ganz bestimmt!

Liebe Grüße! 

Kommentar von Tanzistleben ,

Danke für den Stern! Ich hoffe, du hast es geschafft!

Antwort
von ponyfliege, 20

wenn du mindestens 14 bist, brauchst du ihm das nicht zu erklären.

dann gehst du zum hausarzt und holst dir dort eine überweisung.

Antwort
von Dailytwo, 26

Warum möchtest du zu einem Therapeuten?

Antwort
von TaAKu, 20

Sag ihm einfach wieso du einen Psychodoktor bräutest... du denkst oft an Selbstmord nach, dich erregt deine Sportlehrerin oder du sparst schon lange für eine eigene Waffe um Mitschüler die dich mobben bei einem Amoklauf zu erschießen...also einfaches Liebeskummer reicht da nicht aus