Frage von Marienstrasse, 39

Wie kann ich meinem Tanzpartner schonend beibringen das er tanzen üben muss?

Siehe oben

Antwort
von Flammifera, 16

Hey :)

Mir würden spontan drei Möglichkeiten einfallen:

1) Sag ihm, dass du findest, dass ihr euch noch deutlich verbessern könntet - geht gemeinsam zum Tanzlehrer und fragt ihn, wer von euch was noch üben sollte und wie ihr das anstellen könnt. In der Regel machen beide Seiten Fehler und damit muss er sich dann nicht so schlecht fühlen.

2) Sprich mit ihm nach der Stunde und sage ihm, was du denkst. Sei
einfach freundlich und biete ihm deine Hilfe an, soweit das möglich ist.

3) Weise ihn während des Tanzens ab und zu auf die Fehler hin, die dir auffallen. Nicht unbedingt alle auf einmal, das nervt sehr schnell, aber so könnt ihr euch Stück für Stück verbessern.

LG und viel Erfolg

Kommentar von Marienstrasse ,

Zu 3. ich mache das immer und er merkt sich das nicht

Kommentar von Flammifera ,

Das ist sehr schade - da hilft nur immer wieder ansprechen. Oder vielleicht schafft er es auch einfach nicht, deine Tipps umzusetzen? Manche brauchen da sehr lange, da muss man Geduld haben.

Antwort
von Zumverzweifeln, 18

Sag ihm, dass er ein toller Kerl ist und du ihn noch toller fändest, wenn er ein wenig übern würde!

Antwort
von Lohengrimm, 13

Manche haben Taktgefühl im Blut, andere nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten