Frage von xoxalien, 90

Wie kann ich meinem Schatz sagen ich brauche für mich eine Pause, Hilfe?

Hallo! So erstmal zu mir, ich bin 15 Jahre jung & Mädchen. Ich leide seit einem Jahr unter Magersucht. Ich bin mit meinem Schatz seit mehr als 7 Monate zusammen, er hat mir geholfen den Magersucht fast zu besiegen. Aber Ende Oktober hat er mir gesagt, er sei nicht sicher ob er mich liebt. In mir brach eine Welt zusammen, und wusste nicht wohin mit mir. Ich habe dadurch auch natürlich abgenommen, und war kurz vorm Krankenhaus. 2 Wochen später hat er mich angerufen & gesagt er will sich mit mir heute treffen. Das geschah auch. Wir haben uns vertragen, alles war gut. Ende Dezember hab ich kurz in seinem Handy geguckt, und gesehen er sei auf eine Partner-Such-Seite registriert. Ich habe ihn drauf nicht angesprochen. Wir sehen uns fast jeden Wochenende, mal 1-2x unter der Woche. Letzte Woche hab ich ihn auf diesw Partnersuchseite angesprochen, weil wir uns gestritten haben. Er meinte ihm sei langweilig, deshalb hat er sich registriert. Zur Zeit geht's mir auch psychisch nicht so gut, habe wieder abgenommen. Leider habe ich sehr wenig Gefühle für ihn. Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch will. Wie soll ich ihn sagen dass ich eine Pause für mich brauche? Schnelle Antworten bitte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 30

Er ist einfach nicht der richtige für dich. Wenn du einen Freund brauchst, dann jemanden der immer an deiner Seite steht und dich festigt und nicht auf die Idee kommt, mal liebt er dich, mal nicht.

Aus langeweile einfach so meldet man sich nicht auf Partnersuchen an, es kann schon gut sein und selbst wenn, dann würde man z.B. sein Profil nicht ausfüllen, Bestätigen, Bilder hochladen oder sonst was... Denke aber eh das ist einfach eine schlechte ausrede.

Wenn du außerdem eh nicht mehr so viele Gefühle für ihn hast, ist es besser jetzt direkt zu beenden. 

Eine Pause ist immer eine schlechte Idee, zumindest in deinem Fall, denn wenn du ihn selber nicht wirklich mehr liebst und er dich ja anscheind auch nicht (sonst würde er nicht weiter suchen), dann brauchst du dir das nicht antun.

Antwort
von habakuk63, 15

Ganz einfach, aber doch hart für beide.

" Entschuldige bitte XXXX, die letzte Zeit auch in unserer Beziehung war für mich sehr anstrengend. ICH brauche etwas Abstand und Ruhe, deshalb möchte ICH für die kommenden Wochen einen klaren Kopf bekommen und deshalb auch unsere Beziehung jetzt und hier beenden."

Antwort
von User1952, 16

Das wird wohl nichts mehr mit euch. Du musst jetzt deine ganze Kraft daransetzen um deine Krankheit in den Griff zu bekommen.
Sprich mit ihm. Sage ihm das du dir nicht sicher bist ob du ihn noch liebst und du dich jetzt um deine Krankheit kümmern musst.
Vielleicht findet ihr andere Partner. Alles Gute.

Antwort
von Weisefrau, 52

Hallo, Eure gemeinsame Zeit ist vorbei. Du brauchst diene Kraft für dich und musst dich weiter stabilisieren. Sicher spürt das auch dein Freund. Es ist an der Zeit weiter zu ziehen.

Antwort
von Schlauchmayer, 33

Beziehungen sind immer eine Angelegenheit für beide Seiten. Einseitige Entscheidungen sind verletztend. Ihr müsst gemeinsam zu einem Entschluss kommen.

Sag es, wie du empfindest. Rede über deine Gefühle. z.B. "Ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch will".  Das sind sogenannte Ich-Botschaften.

Dann versuche, eine Lösung und Entscheidung mit ihm gemeinsam zu suchen. Gute Frage dazu: "Was können wir jetzt machen?"

Eventuell schlägt er dir die Pause von sich aus vor.

Antwort
von Translateme, 16

So schwer das jetzt für dich zu akzeptieren ist, aber wer sich mal für andere interessiert oder "nur aus Langeweile" auf ner Plattform registriert, den kannst du abhaken. Es tut dir u deiner Gesundheit besser u du kannst dich voll auf seine Genesung konzentrieren. Du gehst danach gestärkt hervor u wirst den Richtigen finden. 

Lass los u hör auf sein Handy zu kontrollieren. Das machen nur eifersüchtige Kontrollfreaks. Eifersucht ist übrigens eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft. 

Antwort
von LonelyBrain, 26

Wir haben uns vertragen, alles war gut

Vertragen? Liebt er dich jetzt doch oder wie lief das ab...

Ende Dezember hab ich kurz in seinem Handy geguckt

Das meine Liebe geht gar nicht.

Letzte Woche hab ich ihn auf diesw Partnersuchseite angesprochen

Was hat er dazu gesagt? Vorallem dazu das du ihn hinterherschnüffelst und offensichtlich nicht vertraust?

Zur Zeit geht's mir auch psychisch nicht so gut, habe wieder abgenommen

Bist du in Behandlung? Falls nein solltest du das schleunigst nachholen. Ansonsten gilt das nicht als Ausrede. Du musst dir helfen lassen.

Leider habe ich sehr wenig Gefühle für ihn.

Er ja auch wenn ich das richtig verstanden habe. Schon mal eine gute Basis für eine Beziehung.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das noch will

Naja. Keine Gefühle = Keine Beziehung. Ist ja nicht so schwer.

Wie soll ich ihn sagen dass ich eine Pause für mich brauche?

Pausen sind Blödsinn. Das ändert im Endeffekt auch nichts an seinen oder deinen Gefühlen.

Wenn dann solltest du Schluss machen und zwar persönlich.

Kommentar von xoxalien ,

Nein, ich “ schnüffel“ ihm nicht hinterher, er wollte mir was auf seinem Handy zeigen !