gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Wie kann ich meinem Pudel(10Jhr.)diese Hitze erleichtern

gefragt von Biggi2007Biggi2007 am 06.08.2007 um 17:35 Uhr

Obwohl ich bei dieser Hitze mit meinem Pudel nur kurz Gassi gehe,setzt ihr die Hitze sehr zu.Was kann ich tun,um ihrdie Wärme zu erleichtern?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hund x 4.645 Hitze x 362

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

evistie
beantwortet von evistie am 6. August 2007 17:45
16x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Sie ist hoffentlich geschoren, Du lässt sie in "ihrem" Tempo laufen, Du gibst ihr reichlich zu trinken, und Du kannst ihr ab und an (z. B. nach dem Spaziergang oder daheim auch mal zwischendurch, wenn sie sehr hechelt) mit einem feuchten Lappen das Fell anfeuchten (die Verdunstungskälte ist angenehm). Ansonsten gehe ich davon aus, dass sie keine Herzschwäche o. ä. hat, die man medikamentös behandeln könnte. Wenn sie noch fit ist, ist ein Sprung ins Wasser gerade für Pudel natürlich das Allerschönste.

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 6. August 2007 17:54

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort,nein sie hat keine Herzschwäche o.ä.und kurz geschoren ist sie auch.Den Tip mit dem feuchten Lappen werde ich gleich anwenden.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von geroniko am 6. August 2007 18:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Hundefreundin,eine weitere Möglichkeit deinem Hund die Hitze zu erleichtern ist für eine Weile Kühlakkus(weiche natürlich)unter ihren Liegeplatz zu legen oder ihr,vor allem nach dem Gassigehen ein feuchtes Handtuch für einige Minuten umzulegen.Manche Hunde lieben auch Eiswürfel

Kommentar von A521e3ba76c4794eea46a88ce74fd517smallCrazyDaisy am 6. August 2007 18:25

Da wäre ich aber vorsichtig: Auch Hunde können sich die Blase erkälten...

Kommentar von 11c7e00fe6cbce8764a2347dbc8ccaedsmallBiggi2007 am 6. August 2007 19:10

Richtig,Peggy hatte schon einmal eine blutige Blasenentzündung, außerdem könnten Kühlakkus oder gar Eiswürfel,gerade bei diesem Wetter, eine Lungenentzündung hervorrufen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hunde und Hitze

Nachtrag

Hitze und Haustiere: Wie die Tiere am besten schützen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.