Mein Freund ist in der Öffentlichkeit bekannt und gilt als 'harter Kerl', ist aber in Wirklichkeit eher scheu und zurückhaltend. Ich habe den Eindruck, dass das immer schlimmer wird- tagsüber geht er schon kaum mehr mit mir raus, wenn, dann höchstens abends in eine Kneipe mit wenig Publikumsverkehr. Mir tut das echt leid, denn er ist eigentlich sehr gesellig und liebt es, Witze zu reißen oder sich zu unterhalten. Kann man da irgend was tun, damit er sich nicht noch weiter isoliert?

Gilt in der Öffentlichkeit als "harter Kerl". Wow. Bin beeindruckt. Und dabei doch so ein Mimöschen. Lass' ihn wie er ist, auch wenn Du dadurch nicht soviel mit ihm "in der Öffentlichkeit" stehst.

Es gibt Psychologen, die ein Persönlichkeitstraining anbieten.
Es wird einen Grund haben, dass er diesen Weg gewählt hat- keine Aktion ohne Reaktion. Ich sehe das als Lernaufgabe, mit den Folgen seiner Handlungen umzugehen. Entweder kommt er eines Tages zu der Erkenntnis 'ok, das eine ist mein Job und mein Image und ich werde damit umgehen müssen und das eine vom andern trennen' oder er merkt, dass er den für sich unpassenden Weg eingeschlagen hat. Wie auch immer, die Welt geht davon nicht unter... ich an Deiner Stelle würde versuchen, ihm wieder etwas Leichtigkeit zu vermitteln, die ihm offensichtlich abhanden gekommen ist :-)

Ich habe als Prom-Assi geaerbeitet und kann Dir versichern, dass Die "Oeffentlichkeit" ihn nicht zurueck liebt. Je mehr Privatleben, desto besser.
DrLove am 7. Januar 2008 23:02 klingt nach claude-oliver rudolph
...den mag wirklich kaum einer...
wer ist es dann? harald schmidt?
hehe. nein.
ach, der bohlen ist es, hatte der nicht wieder eine neue? :o)))
DrLove am 7. Januar 2008 23:08 seit wann hat dieter probleme mit der öffentlichkeit ?!
der dieieter, der soll doch jetzt eine haben mit der er sich schämt in der öffentlichkeit :o)))
medicangel am 7. Januar 2008 23:41 es ist bestimmt Sachsenpaule ;o) ,der alte Doppel Z Promi

die Frage ist, wie er das sieht. Wenn jemand so bekannt ist, mag er das oder er mag es nicht, dauernd angegafft zu werden.
Sonst du dich etwas in seinem Bekanntheitsgrad?
ne, er mag es eben nicht, das angaffen, was ich allzu gut verstehe. und mich kennt eh niemand, deshalb ist da auch nix mit sonnen und darum geht es nicht.

als PR-Berater und promi-coach nehme ich 5300,- euro monatlich.
wenn ich deinem freund helfen soll.