Frage von ohbizzlle1, 9

Wie kann ich meinem Pony am besten Pulver füttern?

Hallo , mein Pony bekommt seit ein paar Tagen Pulver und mir gehen die Ideen aus wie ich es ihr geben kann..sie durchschaut alles und ist super misstrauisch geworden was Futter angeht! :D Habe schon einiges ausprobiert.. : Apfel , Banane, Zucker , Apfelmus, Kraftfutter.. Habt ihr vielleicht noch ein paar Ideen? Ich freue mich über jede Antwort! Danke! :-)

Antwort
von Heklamari, 4

ich mixe das Pulver immer unter eingeweichte Heucobs oder Mash, gebe eventuell noch 1 TL Honig darüber

und ich füttere IMMER aus Umhängeeimern - so geht nichts verloren

der Trick klappt seid 30 Jahren...

;-D

Antwort
von Aristella, 5

In homöopathischen Dosen anfangen und das Grundfutter ein bisschen anfeuchten (am besten mit so einem Blumensprüher, dann wird's wirklich nur oberflächlich feucht und nicht klatschnass). So klebt das Pulver am Futter und wenn du wirklich mit einer Messerspitze anfängst und das dann langsam steigerst, kriegst du das Pulver schon ins Pony.

Antwort
von LyciaKarma, 8

Langsam einschleichen und mit etwas verfüttern, das dein Pony gern mag. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten