Frage von HalloMerida0815, 109

wie kann ich meinem Mann zeigen/sagen, dass er der Beste ist?

Er hat in der schlimmsten Zeit meiner Depression zu mir gehalten, er hat sogar den Notarzt angerufen, ohne mir wegen dem Selbstmordversuch Vorwürfe zu machen.

Er liebt mich, genau so wie ich bin. Er hat mich mit ca. 80 kg kennengelernt und ich habe zwischendurch schon 184 kg gewogen, mittlerweile sind es 130 kg Tendenz sinkend, doch auch da, nie ein böses Wort.

Er isst sogar Fisch, obwohl er den gar nicht mag und lobt mich für jedes Gericht was ich ihm koche. Selbst wenn ich mal nicht kochen kann und "nur" eine Fertigpizza ein wenig verfeinere.

Wir sind schon über 25 Jahre verheiratet und kennen uns 27 Jahre, ich liebe ihn und er liebt mich, wie am ersten Tag, ich habe immer noch Schmetterlinge im Bauch, wenn ich ihn sehe. Er ist das Beste was mir je geschehen ist.

Kleine Geschenke möchte/kann ich ihm nicht machen, weil er den Hauptteil des Geldes mit nach Hause bringt, ich bin seit 5 Jahren EU-Rentnerin! Ich würde gern für ihn wieder gesund werden, doch das liegt nicht in meiner Hand. Mehr Zeit kann ich ihm auch nicht schenken, denn ich verbringe jede freie Minute mit ihm.

Wir haben uns vor ca. 22 Jahren beim Tapezieren mal gestritten, ich weiß nur nicht mehr warum, da hat er den Song "Horizont" von Udo Lindenberg angemacht, wir haben uns in den Arm genommen und alles war wieder gut, seit dem ist das unser Lied. Ich habe es sogar als Klingelton, wenn er anruft!

Ich denke voller Liebe an Ihn! Er ist mein Anker in dieser Welt!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nadschi, 50

Ich hatte gänsehaut beim lesen deines textes.

Sag ihm einfach das, was du uns hier gesagt hast. Ich glaube, das sagt alles über deine tiefe liebe zu ihm aus.

Antwort
von Noidea333, 48

Ist doch ein sehr einfühlsamer Text, den du geschrieben hast :-) Vielleicht kannst du diesen mal deinem Mann zeigen. Ggf. noch etwas umschreiben. Aber das täte ihm bestimmt gefallen. Also würde mir an seiner Stelle. jedenfalls! :-)

Sei einfach weiterhin so wie du bist. Wenn er dich liebt, dann darfst du dich nicht ändern! Vielleicht geht ihr gerne zusammen spazieren? Im Frühling blühen überall die Blumen und es ist sehr schön ... na ja, bei mir verderben die Frühlingsgefühle leider meine Allergien etwas...

Du zeigst deinem Mann schon ganz unbewusst oft, dass du ihn liebst! :-) Wenn du einfach Zeit mit ihm verbringst und für ihn kochst etc. :-)

Kommentar von HalloMerida0815 ,

Ja, spazieren ist nicht so leicht, denn mein Mann hat auch eine Allergie, gegen alle Frühjahrs-blütler. Aus dem Grund hänge ich die Wäsche auch nie nach draußen, wir haben drinnen einen Raum den ich dafür nutzen kann. Allergien sind irgendwie doof!

Kommentar von Noidea333 ,

Ja, ich nehme da jetzt so Tabletten ... ähm, Cetirizin. Die scheinen zu helfen. Aber ich bin wahrscheinlich auch eh die ganze Zeit etwas erkältet und muss mich mehr ausruhen.

Dann kann ich dir nur empfehlen, weiterhin sehr lieb zu deinem Mann zu sein :-) Mache ihm doch mal eine Freue bei nächster Gelegenheit und nebenbei kannst du ihm ja einen Brief geben, wo du all deine Gefühle für ihn niedergeschrieben hast :-)

Oh, schon bei dem Gedanken daran kommen mir fast die Tränchen :-)

Kommentar von HalloMerida0815 ,

Das ist eine sehr gute Idee!!! Ich werde mir was schönes einfallen lassen! 

Mein Mann hat sich vor ein paar Jahren desensibilisieren lassen, da musste er 3 Jahre hintereinander im Winter jede Woche zum Arzt und hat die Allergene gespritzt bekommen, das hat gut geholfen, aber leider nicht perfekt! Er bekommt immer noch schnupfen und rote Augen wenn er draußen ist, aber nicht mehr so schlimm!

Kommentar von Noidea333 ,

Ja, das ist echt blöd. Ich weiß auch nicht, warum das bei mir jedes Jahr schlimmer wird ... ist doch nicht normal. Aber ich freue mich für dich sehr, dass dein Mann so zu dir hält :-) Weißt du denn, was er gerne macht, womit man ihm eine Freude machen kann? Hat er ein Lieblingsessen oder Lieblingsgetränk? Oder mag er Musikkonzerte oder Theaterbesuche? Oder ein Wellnesshotel für euch beide mal? :-)

Ich wünsche dir vom Herzen viel Glück und Erfolg :-)

Kommentar von HalloMerida0815 ,

2017 ist DJ Bobo in Deutschland auf Tournee, da habe ich schon Karten besorgt, da freuen wir beide uns drauf!

Sein Lieblingsessen, ist alles (wirklich alles) was ich koche! Er meint immer, das es wohl schon langweilig ist, aber es ist soooo lecker, was ich koche, auch wenn er das täglich sagt. Ich finde es einfach nur schön und nie langweilig!

Kommentar von Noidea333 ,

Hört sich wunderbar an :-) Da kann man euch echt beneiden.

Antwort
von Schwiegermutti, 9

Sag ihm das so wie du es hier geschrieben hast das ist sehr sehr einfühlsam von dir ..... 

Ich hoffe eure liebe hält ewig 

Alles gute 

Antwort
von Buddhishi, 32

Hallo,

Deine Worte zu lesen erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, wunderschön :-)

Ich würde ihm etwas in der Art, wie Du es hier geschrieben hast, als Brief schreiben, den ich mit Selbstgemaltem verzieren würde. Den kann er dann für immer aufheben und sich jederzeit wieder durchlesen. So hat er dauerhaft etwas von Deiner Anerkennung, Wertschätzung Eurer Liebe und Deinem Dank.

Mit Bezug auf Euer Lied 'Horizont' würde ich im Abschluß dieses Briefes darauf eingehen, z. B. dass Deine Liebe zu ihm auch über dieses Leben hinaus fortdauern wird.

Hach, ich kriege richtig Gänsehaut :-)

Du wirst ihm damit sicherlich eine riesengroße Freude bereiten.

Alles Gute für Euch beide

Antwort
von Salischa12, 56

Sag es ihm so wie du es hier geschrieben hat. Er wird schon bemerken wie dankbar du bist xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community