Frage von Elifrixd01, 48

Wie kann ich meinem Kumpel wieder auf die richtige bahn bringen?

Ein Kumpel von mir ist in letzter zeit komisch drauf. Er trinkt viel Alkohol, meidet kontakt zu mir und anderen Menschen. Ich als sein Kumpel mache mir leider ein paar sorgen um ihn. Wie kann ich ihm helfen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ille1811, 14

Direkt helfen kannst du ihm leider nicht. Aber du kannst seine Eltern oder einen Vertrauenslehrer darauf ansprechen. Dein Kumpel schadet seinem Körper sehr, wenn er in dem Alter Alkohol trinkt. Seine Eltern sollten sich Hilfe in einer Selbsthilfegruppe oder bei einer Beratungsstelle suchen, denn auch sie können ihm nicht direkt helfen.

Antwort
von Grautvornix, 27

wieso leider ist doch gut wenn du dir Gedanken um ihn machst.

Versuche heraus zu finden was der Auslöser war, dann kannst du mit ihm darüber reden.

Antwort
von Wonnepoppen, 25

wie alt seid ihr?

Kommentar von Elifrixd01 ,

15

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hast du Kontakt zu seinen Eltern?

wissen die Bescheid?

was ist in der Schule, wie verhält er sich da?

Hat er neue Freunde, die auch trinken?

Schreib mal bitte noch etwas ausführlicher darüber?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten