Frage von LikeLike88, 33

Wie kann ich meinem Kumpel Micha helfen?

Die Probleme meines Kumpels haben schon in frühen Jahren angefangen in der Grundschule. E war da ein ziemlicher Rowdy der sich geprügelt hat der aber im weiteren Leben immer einer der größten rein von der Statur her war( er war in der 3. Klasse auf dem Schulfoto schon größer als der Klassenlehrer). Eines Tages wollte er einem Kumpel helfen bei einer Prügelei gegen einen kleiner Jungen der immer Unruhe Gestiftet hat um ihm zu beweisen das er für ihn da ist. es lief so schlimm das der kleinere ins Krankenhaus musste und seine Mutter angerufen und sich beschwert hat. Die Mutter meines Kumpels machte ihn dann richtig zur Sau und sagte : Du kannst doch nicht gegen kleinere gehen wenn du bei denen zuschlägst kann schlimmes passieren so wie du jetzt siehst. Das nahm er sich so zu Herzen das er sich in Konfliktsituationen immer rausgehalten hat das er wenn er mal dumm angemacht wurde alles in sich reingefressen hat anstatt sich zu wehren. Er zog dann in der Hauptschule gegen kleinere jüngere immer den Schwanz ein worunter er scheinbar heute immernoch leidet. Mädels die ihm damals gefallen haben sagten er sei voll der Schlappschwanz und ein Opfertyp obwohl er sich nur verstellte um nicht wieder solche Schwierigkeiten zu geraten wie damals. Er versteckte sich eigentlich immer in Pausen weil er fertiggemacht wurde. Ich war damals nicht bei ihm auf der selben Schule musste zeitgleich in die Realschule in eine andere Stadt. Konnte nicht für ihn da sein. Damals sind ihm viele hübsche Mädels durch die Lappen gegangen für die er sich interessiert hatte die aber wegen seinen falschen Gesicht das er zeigte abgeschreckt waren und sich nie auf eine Beziehung mit ihm eingelassen hätten. Für ihn war es immer nur wichtig die Schule später noch die Aus Bildung fertig zu machen ohne groß aufzufallen (Also Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen anstatt sich endlich einmal zu wehren). Er selbst sagte mal zu mir das er wie gelähmt war wenn er mal verdroschen wurde weil immer wieder der Satz seiner Mutter eine zu große Abschreckung für ihn war. Diese sagte: Micha fall bloß nicht negativ auf in der Schule prügele dich nicht er wüsste was alles auf dem Spiel steht. Das gleiche Problem dann noch in der Ausbildung. Jetzt versucht Micha viele Mädels die ihn damals abgeschrieben habe zu überzeugen das er das ganze nur zur eigenen Sicherheit gemacht hat um nicht aus der Schule oder der Ausbildung geschmissen zu werden. Sein Selbstbewusstsein ist nun da doch viele dieser jungen Frauen von damals sind nun vergeben oder bei den anderen schafft er es einfach nicht sie davon zu überzeugen sich mal mit ihm zu einem Date zu treffen damit diese erkennen das er nun ein cooler Typ ist. Aber er findet scheinbar nicht die richtigen Worte. Wie würdet ihr eine solche Frau die damals soviel mitbekommen hat überzeugen?? Er wollte es den Typen schon mit Prügel heimzahlen aber aus dem Alter ist man nun drauß und zeugt nicht von einem erwachsenen Mann?? Also was kann er tun??

DANKE

Antwort
von jogggle, 17

Gibt es nicht noch andere Mädels? Warum läuft er den Frauen, die er vor einigen Jahren mochte hinterher? Er sollte einfach mal nach neuen Leuten suchen... dann findet er sicher jemanden!

Kommentar von LikeLike88 ,

Ja scheinbar haben diese Mädels trotzdem bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Soviel ich weiß leben in seinem Ort noch einige ohne Freund sogar in der selben Straße als Nachbar. Er sagt mir immer er ist so verzweifelt der Jessica oder Annabell muss doch nun mal aufgefallen sein wie toll und cooler er ja doch ist. Wenn er diese bei Facebook anschreibt fällt ihm einfach nix mehr ein was er noch schreiben kann um sich bei denen nochmal beweisen zu können?? Ich sagte oft gehe auf das Maifest oder unsere Kerwe und verhalte dich erwachsen sei cool und gechillt eben nicht so wie früher verfalle nicht in alte Strickmuster. Ich persönlich sehe das er sich zum Vorteil verändert hat in der Geschichte aber warum perlt das bei denen einfach ab?? Denken diese einmal ein Loser immer ein Loser oder was?? Die müssen doch wissen oder das erkannt haben das er sich toll geändert hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community