Frage von moonwalker13mj, 78

Wie kann ich meinem Kumpel erklären, dass wir uns vor 2017 nicht treffen können?

Hey.. Ein Kumpel von mir (sind gut befreundet) möchte sich endlich mal mit mir treffen. Das kann ich ja auch verstehen. Nur in 12 Tagen kommt mein Welpe, dann habe ich natürlich keine Gelegenheit ihn zu treffen und ehrlich gesagt auch keine Lust.. Sicher verletzt es ihn da er so oder so schon traurig ist (Flüchtling und so) aber 2017 ist ja auch nicht mehr so lange. Außerdem ist es mir unangenehem wenn mein Hund ihn dann direkt anspringt und so (sie muss ja erst erzogen werden). Zudem ist er in mich verliebt und mir passt das nunmal überhaupt nicht. Wie kann ich ihm erklären, dass er ein guter Freund für mich ist und es an der Situation (und den 116km) liegt? Er ist ja nicht weniger wichtig für mich als die, die ich in der Schule habe. Nur die sind auch nicht so weit entfernt und versprechen sich so viel von mir..

Frage steht oben

Antwort
von Sillexyx, 49

Erkläre ihm das genauso wie du es hier geschrieben hast. Wenn er dich mag wird er es verstehen. Du triffst dich ja nicht mit ihm weil du keine Lust hast sondern weil du was vor hast und eine verantwortung für den Welpen.  

Antwort
von rei123, 32

erklär ihm es in ruhe das mit dem hund usw erklär es ihm so das er es versteht er wird so oder so etwas verltzt sein drann kannst du nix ändern

Antwort
von Gargoyle74, 14

Immer gerade heraus und frei von der Lippe.Das ist immer die beste Entscheidung °!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community