Frage von msinger570, 52

Wie kann ich meinem Kumpel, der verprügelt wurde helfen?

Hallo,

heute hat mir (m/15) mein Kumpel (ebenfalls m/15), auf die frage was er denn am Auge gemacht habe, gesagt, dass er gestern Abend von 4 Personen zusammen geschlagen wurde. Der Grund ist, dass er ein Mädchen, dass etwas von ihm wollte, gekorbt hat. Er hat zu den Personen (17 bis 23!) lange keinen Kontakt mehr gehabt und kennt nur deren Vornamen. Den Namen des Mädchens möchte er mir nicht sagen, Anzeige erstatten möchte er nicht, da er nicht möchte, dass sein Dad (Anwalt) denkt, dass er Zitat: "komplett zum Absturz wird". Nun habe ich mich entschieden, etwas gegen die Täter und die "Drahtzieherin" vorzunehmen. Nun ist meine Frage an euch: Was kann ich tun? Ich habe weder Personalien, noch eine Telefonnummer von dem Mädchen, da mein Kumpel diese, aus Angst wieder geschlagen zu werden, gelöscht hat. Also, was könnt ihr mir empfehlen?

Antwort
von Sandra1234566, 34

Entweder ihr vergesst diese sache und hofft, dass dein kumpel nun in ruhe gelassen wird. Oder ihr seit stark genug um euch es nexte mal zu wehren ( obwohl auch keine gute idee ist) wenn er schlimme nachweisliche verletzungen hat würde ich trotz allem zur polizei gehen. Aber wegen kleinigkeiten würde ich nicht zur polizei gehen, da wahrscheinlich nicht viel dabei rauskommen würde..

Kommentar von msinger570 ,

Sie haben ihm hauptsächlich in den Bauch getreten/geschlagen. Wer würde nicht gerne solche Leute selbst verprügeln, aber ich habe zu großen Respekt vor der Exekutive und hatte schon einemal wegen einer Kleinigkeit Stress mit der Polizei. Verfahren wurde zwar eingestellt, aber das hat mir gereicht.

Antwort
von TysonAlex, 33

In welche richtung denkst du?

Kommentar von msinger570 ,

Am liebsten würde ich diesen Leuten ihren Verstand aus dem Leib kloppen. Gegen 5 Jahre älteren natürlich eine schllechte Idee. Außerdem habe ich einen riesen Respekt vor der Polizei, deswegen ist Gewalt für mich keine Lösung. Ich möchte diese Leute Anzeigen, jedoch weiß ich nicht wie.

Kommentar von TysonAlex ,

Weißt du denn wer diese Kampagne ist? dieses Maedchen und die Jungs? 

von Gewalt rate ich dir eher ab desto aelter man wird desto mehr bereut man "taten" die man veruebt hat in seiner eigenen Vergangenheit 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community