Frage von luluhase, 87

Wie kann ich meinem kleinen Bruder (11 Jahre) abgewöhnen immer meinen Geldbeutel und mein Handy zu nehmen?

Guten Mittag;)

Wie oben schon steht habe ich einen 11 jährigen Bruder der immer an meinen Geldbeutel und an den meiner Mutter geh und sich Geld nimmt. Wir haben schon alles versucht, Geld versteckt, weggeschlossen, ihm Sachen verboten, usw. Doch manchmal vergisst man das wegschließen oder vergisst den Schlüssel wegzumachen und dann ist er wieder dran. Das gleiche Spiel mit meinem Handy. Langsam mache ich mir echt Sorgen das er es bei anderen Leuten auch so macht...was soll ich tun? Mittlerweile ist der Geldbetrag schon im 300€ Bereich...

Ich hoffe wirklich ihr könnt mir helfen!!!

~luluhase

Antwort
von MaraMiez, 33

Habt ihr versucht heraus zu finden, wieso er Geld klaut und was er damit macht? Wird er gemobbt in der Schule? Kinder können wirklich gemein sein.

Wenn er klaut, und es nichts bringt, ihm zu sagen, dass das alles andere als Ordnung ist, sowie verstecken nichts bringt, muss man Konsequenzen ziehen. Wenn er merkt, dass nichts weiter passiert, außer dass ihr euch nur eine neue Möglichkeit ausdenkt, die Dinge vor ihm zu verstecken, dann ist das für ihn nur eine Herausforderung.


Antwort
von malour, 30

Vielleicht solltet Ihr mal klären warum er das tut.Meist steckt ein Grund dahinter. Und nicht verharmlosen.

Antwort
von Roland1987, 18

Er nimmt eure Bestrafungen wohl nicht ernst!

Wie habt ihr ihn den bestraft?

Ich würde ihm Zwangsarbeiter lassen (klo und Küche putze) und ihm auch sachen weg nehmen damit er mal merkt wie das ist!

Kommentar von luluhase ,

Er hat Internet, Treffen mit Freunden, Spielekonsole, Fernsehen etc. verboten bekommen

Kommentar von Roland1987 ,

Findet heraus wo für er das Geld benutzt!

Und wie hat er auf diese Strafen reagiert?

Die Strafen sind meiner meinung nach zu harmlos!

Last ihn aufgaben machen die er nicht leiden kann!

Antwort
von Januar87, 17

Das ist jetzt eine verlezende frage aber ist dein Bruder geistig behindert oder ist er sog. Normal?

Wenn er ehe eine geistige Behinderung hat wird es schwer werden ihm das abzugewönnen aber ist er ein normaler junge würde ich vielmehr sagen, geht einmal zu einen Jugend Psychologen. Könnte eine Kleptomanie sein (vielleicht!)

Eigentlich ist dein Bruder alt genug um zu begreifen das Stehlen ein Fehler ist und man sowas nicht macht.

Habt ihr es auch schon mit einem Safe versucht?

Kommentar von luluhase ,

Nein er ist nicht geistig behindert und wir haben schon sehr viele Strafen gemacht

Kommentar von Januar87 ,

Dann kann ich euch nur raten professionelle Hilfe zu holen. 

Antwort
von DanBam, 31

Einen kleinen Tresor mit Geheimzahl kaufen, den montieren und alles was Dir wichtig ist darin wegschliessen.

Antwort
von Schuddelchen81, 41

Habt ihr mit ihm geredet? Vielleicht sucht er Aufmerksamkeit?

Kommentar von luluhase ,

Mein Bruder hat schon immer bekommen was er wollte - besonders Aufmerksamkeit. Diese Extrawünsche wie Spielzeug, Ausflüge, etc. sind alle gestrichen worden.

Kommentar von malour ,

Da liegt wohl der Hase begraben. Wie soll er denn lernen  das man nicht alles haben kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community