Wie kann ich meinem Kater am besten Helfen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was magst du als Meinung hören?

Wenn  man herausfinden will, was dem Kater fehlt, und ihm helfen will, MÜSSEN weitere Untersuchungen ja sein. Hilft ja nichts, auch wenn es Geld kostet. Oder willst du verantworten, dass der Kater immer schwächer wird und an seiner Schwäche stirbt?

Dann ist es besser, ihn erlösen zu lassen.

Nahezu bei jedem Tierarzt kann man die Rechnung in Raten bezahlen. Je nach Kostenumfang bis zu 24 Monatsraten. 

An deiner Stelle würde ich mit ihm in eine Tierklinik gehen, ihn dort lassen, damit sie ihn von Kopf bis Fuß durchchecken können.

Irgendwas muss ja diese Schwellungen verursachen. Wenn der Kater seit 2 Monaten nichts gefressen hat, außer Katzenmilch, ist vermutlich bereits seine Leber geschädigt. Lass das untersuchen. Besser als Katzenmilch wäre Aufbaunahrung. Beim Tierarzt bekommt man so ein Pulver, dass man zu einem dünnen Brei anrühren kann. Das kann man auch anhand einer Plastikspritze direkt ins Mäulchen füttern. Frag mal danach. Das ist extra für Katzen, die nicht fressen.

Aber wenn du gar kein Interesse hast, Geld dafür auszugeben, solltest du dich mit dem Gedanken befassen, dass dein lieber Kater nicht mehr lange bei dir ist. Und auch der letzte Schritt kostet Geld... . 

Ach, und 3000€ kostet das im Leben nie... .

Alles gute für den armen Kerl... .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rwinzek
09.02.2016, 19:58

Mal eine bescheidene Frage. Wo stand bei der Fragestellung was von 3000€?

1

Und warum warst du nicht nochmal beim Tierarzt sondern hast zugesehen, wie die Katze abmagert? Wie war denn die Diagnose?

Mach hinne zum Tierarzt, vielleicht kann das Tier noch gerettet werden, oder sieh zu, wie es verhungert, was du scheinbar ohnehin seit Monaten tust.

Ich kann sowas nicht verstehen, wie man seinem Tier beim verhungern zusehen kann...

Wenn du natürlich aus Geiz lieber auf Bekannte hörst, ist weder dir noch dem Tier zu helfen. Tu dann bitte der Tierwelt den Gefallen und schaff dir nie mehr ein Tier an!

Tja leider ist es wie der Tierarzt gesagt hat. Bis man weiss was das Tier hat kannst du ihm nicht helfen.
Wenn du das Gefühl hast über den Tisch gezogen zu werden hol dir von einem anderen Arzt eine zweite Meinung ein. Ansonsten bleibt nur abwarten.

Ja, Tierärzte kosten nun mal Geld, ihnen aber gleich pauschal Geldmacherei nachzusagen wenn ein Tier offensichtlich Hilfe und eine Behandlung benötigt finde ich sehr verantwortungslos von Deiner Bekannten.

Handle.

Kommentar von Kathi00997
09.02.2016, 19:24

Aber ich habe leider auch keine 3.000 € um einen Versuch zu starten ihn zu retten :(

0
Kommentar von Kathi00997
09.02.2016, 20:13

Ich habe meinen Tierarzt gefragt! Er meinte zwischen 1000-3000 € weil soviel gemacht werden muss. Er sprach ja selbst vom einschläfern. Wieso sollte ich diese Frage stellen, wenn ich es weiter quälen möchte ?

0

Hat Deine Bekannte soviel kenntniss das sie sich ermaßen kann über etwas zu Urteilen das nur ein Arzt erkennen kann?
Da geht mir wieder die Galle hoch.
Willst du die Katze retten vertraue dem Tierarzt, es ist die einzige Chance das Tier zu retten.

Wer redet denn von 3.000,- €. Übertreib nicht so maßlos.

Fahr mit dem Kater zum Tierarzt und laß Fieber messen. Wenn er Fieber hat, ist es wahrscheinlich mit einer Antibiotikum Injektion getan + ein paar Tabletten. Kosten max. 50,-€

Wegen dem Umfaller und der Flüssigkeitsansammlung in seinem Körper wäre ein Herzmittel evtl. kombiniert mit einem Entwässerungsmittel gut.

Wenn du nichts machst, wird er wahrscheinlich früher oder später in einen quälenden Zustand der Atemnot geraten.
Dann laß in wenigstens rechtzeitig einschläfern.
Krepieren tut er allerdings umsonst.

Ich würde ihn erlösen von seinen Qualen!

Was möchtest Du wissen?