Frage von Ameli03, 61

Wie kann ich meinem Kaninchenbaby ,welches ich von Hand aufgezogen habe, beibringen, Wasser zu trinken?

Momentan trinkt es 2/3 Wasser und 1/3 Ziegenmilch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorthDev, 33

Mit 8 Wochen einfach nur Wasser in eine Saugflasche aufhängen...

Kommentar von Ameli03 ,

es ist 7 wochen alt und weigert sich wasser alleine zu trinken!

Kommentar von MorthDev ,

Die meiner Schwester auch.. "Fütter" die mit Wasser..

Kommentar von Ameli03 ,

mit alleine habe ich gemeint , dass es wasser ohne milch nicht trinkt und füttern klappt auch nicht , dann schluckt es nicht. aber danke!

Kommentar von MorthDev ,

Danke für das Sternchen ;-)

Kommentar von Ameli03 ,

es trinkt immer noch kein reines wasser, ich habs schon mehrmals probiert. was soll ich tun?und es ist mehr als zwei monate alt !

Kommentar von MorthDev ,

Geh mal in den Laden, wo du die gekauft hast und frag um Rat..

Antwort
von Severinakim, 36

Wie gibst du ihm denn das Wasser im Moment? Mit einer Spritze? Also ich würde sagen du kauft solche Trinkfläschchen, die es z.b für Meerschweinchen gibt.

Die mit diesem langen Metallröhrchen. Die hängen ja so ein bisschen schief. Und du beobachtst mal ob es von alleine da hin geht. Und vllt noch irgendwo einen kleinen Napf mit Wasser hinstellen dann hat es auch dort die Möglichkeit zu trinken.

Kommentar von Ameli03 ,

es trinkt seit 2 tagen schon ganz alleine aus der trinkflasche ( ja , es ist eine für kaninchen), aber aus einem napf trinkt es nicht ,weil es als 3 tage altes kaninchen 2 mal bei dem napf der mutter reingefallen ist.

Kommentar von Severinakim ,

Es muss doch aber nicht aus einem Napf trinken, oder? Aus so einer Flasche geht doch auch.

Machen meine auch ;)

Kommentar von Ameli03 ,

ja ich finde es sogar besser weil es dann das wasser nicht verschmutzen kann. am anfang habe ich es eben mit dem napf ausprobiert aber es hat dann richtig panick bekommen. deshalb habe ich auch mit der trinkflasche angefangen.

Kommentar von Severinakim ,

Okay gut ;) Dann viel Glück noch.

Kommentar von Ameli03 ,

danke

Antwort
von Severinakim, 21

Falls es nicht klappt einfach erst mal ein bisschen weniger Wasser geben uns ausprobieren. Es ist der natürliche Instinkt eines Tieres. Er/Sie wird schon zur passenden Zeit alleine Trinken