Frage von saarlodrii, 26

Wie kann ich meinem Hund das interesse an unseren Kleintieren abgewöhnen?

Hallo ich hoffe es kann mir jemand helfen . Und zwar hab ich zwei Hunde wovon einer etrem auf unsere Schildkröten ist . Wir haben draußen im Garten welche , die eingezäunt sind , da spingt sie sogar über den Zaun um zu ihnen zu kommen . Da machen wir jetzt einen Zaun von 1,50m damit sie nicht mehr drüber kommt . Sie hat auch eine kleine Schildkröte schon den Panzer zerbissen . Jetzt aber mein noch größeres Problem wir haben ein Wohnesszimmer in dem die Couch ein Raumtrenner ist und damit der Rücken der Couch schöner ist haben wir eine Komode dagegen gestellt und auf dieser steht ein Aquarium in dem Wasserschildkröten sind . Nun sitzt unsere Hündin den ganzen Tag auf der Rückenlehne der Couch und will nach den Schildkröten fischen . Ich hab es schon mit fast allem probiert sie da weg zuholen aber nix hat bis jetzt geholfen .Ich weiß wirklich nicht mehr weiter . Unser anderer Hund hat kein interesse . Vieleicht weiß hier jemand Rat .

Antwort
von Christine123321, 1

Es kommt dabei darauf an wie hast du reagiert als er auf den Panzer zerbissen hat zum Beispiel?

Antwort
von ollikanns, 15

Der Hund hat einen Jagdtrieb, den du offenbar nicht genügend befriedigst. Du musst ihm mehr Erziehung angedeihen lassen. Sowas lernt man jedoch nicht im Internet, sondern in der Hundeschule.

Kommentar von xSHEERANx ,

welchen hund hast du denn? is halt schwierig sowas zu analysieren. ist dein hund lernwillig bzw auf was reagiert er am besten? Spielzeug, leckerlie?...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten