4

Wie kann ich meinem Hausarzt das Leben schwer machen?

Frage von BUOpfer BUOpfer

Er hat mich betrogen und belogen und ich suche nach einer Retourkutsche. Eine Beschwerde bei der hiesigen Ärztekammer hat nichts gebracht. Gibt es effektive Mittel, ihm das Leben schwer zu machen, ohne sich auf dünnem Eis zu bewegen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 5
    Antwort von MacJohn MacJohn

Nein. Entweder Du hast gerichtsfeste Beweise. Dann schalte Deinen Anwalt ein. Oder Du hast sie nicht. Dann bewegst Du Dich wirklich auf sehr dünnem Eis.

• 4
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Wenn es sich um Behandlungsfehler handelt kannst Du den Vorgang vom Schlichtungsausschuss der jeweiligen Landesärztekammer kostenlos prüfen lassen !

Ansonsten sei vorsichtig, die Ärzte wissen genau welcher Patient wo behandelt wird !

Dann kommt der Anruf : hall Frau Kollegin, Herr Kollege ! Der Rest dürfte bekannt sein !

• 4
    Antwort von Bedburdyck Bedburdyck

Sei mal ehrlich und frage dich, auf welcher Seite die grösseren Probleme bestehen.

• 3
    Antwort von vollyhn vollyhn

Verbeiß Dich nicht in Deine Rachegelüste, sonst machst Du nicht nur Deinem Arzt, sondern vor allem Dir das Leben schwer.

Kommentar von vollyhn vollyhnvollyhn

Beim weiteren Blättern in Deinen Fragen abe ich gesehen, dass Du offensichtlich auch der BU-Versicherung und einigen Anwälten das Leben schwer machen willst. Da hast Du Dir aber einiges vorgenommen. Dieser vielfache Kampf wird Dich zusätzlich schwer belasten und Deine Krankheit sicher nicht verschwinden lassen.

• 3
    Antwort von tradaix tradaix

Kontaktiere Journalisten von Presse, Rundfunk und TV.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Möchtest Du hier ernsthaft Tipps bekommen für einen Rachefeldzug?

Du hast sie wohl nicht mehr alle beisammen!

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Dem kann ich nur voll zustimmen. Wenn Ihre Beschwerde bei der Ärztekammer keinen Erfolg hatte scheint es wirklich nur ein persönlicher Racheakt zu sein.

• 2
    Antwort von benutzer27 benutzer27

gehe jedem Tag zu ihm, lass dir immer neue Krankheiten einfallen, nerve ihn mit kleinen Wehwehchen. Da er dich behandeln muss, hat er keine Zeit für andere, damit stiehlst du ihm ca. 3 Minuten pro Tag.

Danach würde ich mich allerdings fragen, was es dir gebracht hat. Bezahlt wird er trotzdem durch deine Kasse, die Nerven werden auf beiden Seiten gereizt, letztendlich stört es dich vielleicht mehr als ihn.

Also, geh im Wald spazieren, atme frische Luft, denke über alles nach und sprich mal mit einem Vertrauten. Versuche mal ganz kurz (musst es ja niemanden sagen) dir selbst vorzustellen, was du getan hättest, wenn du der Arzt und er der Patient gewesen wäre. Wenn er tatsächlich etwas falsch gemacht hat, dann schalte einen Rechtsanwalt ein, lasse dir in Ruhe seine (unbeteiligte Meinung) durch den Kopf gehen und füge sich seinem Rat. Dich aufzuregen und einen erfolglosen Kampf zu führen bringt nichts.

• 2
    Antwort von Bruno Bruno

Wenn es stimmt, was Du erzaehlst, dann gibt es ueber der Aerztekammer noch eine uebergeornete Instanz. Wenn Du geschaedigst wurdest, brauchst dringend einen Anwalt, spezialisiert auf Gesundheitsfragen. Wuerde mich auch mal an die Gesundheitsbehoerde Deiner Stadt oder Landkreis wenden.
    Retourkutsche ? Vergiss es, die pruegelt am Ende Dich. Beweise auf den Tisch der richtigen Leute. Meine Vermutung, da bist etwas schwach und verfaellst daher auf den Rachegedanke.

• 2
    Antwort von HugoHabicht HugoHabicht

Lass es und mach Dir dadurch Dein Leben leichter....

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Das Beste ist, zu einem anderen Haus-Arzt zu gehen und den alten Hausarzt zu vergessen - bei allen "Rache"-Aktionen wagst Du Dich auf dünnes Eis. Zusätzlich kannst Du nur in Deinem Bekanntenkreis von dem Arzt abraten.

• 1
    Antwort von anjanni anjanni

Offenbar machst Du vor allem Dir selbst das Leben schwer.

Fahre zur Kur/Reha (auf die Du in einer anderen Frage anspielst) - laß Dich endlich auf eine Behandlung ein. Das Problem liegt bei Dir. Solange nicht Du selbst bereit bist, Deine Krankheit zu bekämpfen, wird das nichts.

• 1
    Antwort von Niklaus Niklaus

Rache ist nichts anders als eine Form, sein Seele zu entlasten.

Rache hat sich noch nie ausgezahlt und wird dich nicht weiterbringen.

Beschäftige dich mit anderen Dingen. Hör auf dich ständig selbst zu bemitleiden. Alleine schon dein Name BUOpfer ist ein Indiz dafür.

• 1
    Antwort von Tomorru Tomorru

Was genau hat er denn angestellt? Ist das vielleicht nur deine subjektive Sicht, die sich dir aus deinen Depressionen heraus darstellt?

Kommentar von BUOpfer BUOpfer

Er hat Diagnosen gestellt und mit mir darüber nicht gesprochen, das kostet mich jetzt ne Menge Geld und meine Existenz.

Kommentar von Tomorru TomorruTomorru

Dann hast Du es vielleicht so verdient, weil es eh zwecklosgewesen wäre mit Dir darüber zu reden. Beratungsresistente Menschen müssen bestimmte Dinge auf eine etwas andere Art und Weise lernen, als Menschen, die selber Denken können und dies auch tun.

• 0
    Antwort von nachfrager nachfrager

Das gibt da ne schöne Seite : http://www.rottenneighbor.com

Aber man sollte seine ip nicht bekanntmachen, z.B. durch die Verwendung eines Internet-Cafés...

Allerdings ist Vorsicht geboten, denn Ärzte sind ja neben Juristen die "staatstragenden" Säulen dieser Gesellschaft, und die mögen es garnicht, wenn sie nich mehr so makellos sind...

• 0
    Antwort von 00HaPe 00HaPe

Wir ernten was wir säen !!!

Also überleg dir gut was du ernten willst !

LG HaPe

• 0
    Antwort von 00HaPe 00HaPe

Wir ernten was wir säen !!!

Also überleg dir gut was du ernten willst !

LG HaPe

• 0
    Antwort von WellnessVision WellnessVision

Lebe gesund, dann brauchst Du kaum mehr Ärzte.
    Lebe dies den anderen Menschen vor, so werden Sie das nachmachen.
    Wenn die Menschen nicht mehr zum Arzt gehen,
    so können die Ärzte die Menschen nicht mehr so sehr mit Medikamenten vergiften.
    So machst Du Ihm das Leben (abzocken) schwer.
    Andererseits zwingt es Ihn früher zu Seinem Glück,
    sich um gesundheits- und lebensfördernde Maßnahmen umzusehen,
    wenn er langfristig nicht verhungern will.
    Wer das mit den Medikamenten nicht glaubt,
    der soll sich mal Dr. Joel Wallach anhören. (oder lesen)
    http://members.aon.at/pieringer-josef/page55.html
    LG Josef Frohe Festtage !

Kommentar von Tigerkater TigerkaterTigerkater

Sie sollten mal ernsthaft krank werden. Dann würde ich gerne dabei sein !!!

• 0
    Antwort von Quandt Quandt

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, im Kindergarten zu sein. Vielleicht wäre ja Antrax oder ´ne Atombombe angemessen. Hallo?!? Oder war es schon ein wenig spät beim Tippen? Selbst wenn der Arzt meines verblichenen Vertrauens betrogen haben sollte, rechtfertig dies eigenes Fehlverhalten noch lange nicht. Und je mehr Anzeigen bei der KV eingehen, desto mehr wankt die Glaubwürdigkeit des Mediziners. Verstanden? ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.