Frage von Johannah18, 64

Wie kann ich meinem freund sagen das ich mich ritze ?

Ich habe mich geritzt ich weis das ist gefährlich aber ich hab ihn gefragt was er davon hällt er meinte er währe sehr endteucht und sauer ich will ihn das morgen sagen aber wie ?

Ps:ich will keine aufmerksamkeit damit !

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Dampad, 36

Ritzen ist ein Thema über das man nur schwer reden kann. Vorallem wenn die Gründe, warum man sich ritzt, tief im Inneren sitzen. Meine Cousine hat sicj geritzt und ich war die ersten, dem sie davon erzählen konnte.& sie hat es einfach gesagt. Natürlich war ich enttäuscht... aber du musst deinem freund einfach sagen warum du das tust und ihm alles erzählen. Dann wird er froh sein, dass du ihm das erzählt hast. Er wird dir helfen und sich noch sicherer sein können das ihr einnander vertraut. Und wenn das nicht der fall ist, dann hat er wad falsch gemacht und nicht du.

Kommentar von Johannah18 ,

Danke 

Antwort
von Isiluise, 15

es ist besser du sagst es ihm relativ direkt als dass du ewig abwartest, bis er es irgendwann sieht. ich weiß ja nicht ob du vorhast das öfter zu machen oder ob das einmalig war. ich hoffe das es einmalig war, aber sag ihm aufjedenfall das wenn du es weeiter machst du dir hilfe suchen wirst. du solltest dir wirklich hilfe suchen! und wenn du es weiterhin nicht mehr macht, das das 1 malig war und absofort damit aufhören wirst.

natürlich wird er erst mal ganz schön gekränkt sein, aber wahre liebe übersteht alles!

ich wünsche euch beiden viel glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten