Wie kann ich meinem Freund klarmachen, dass er überhaupt keine Chance hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anscheinend ist er blind vor Liebe, da redet man meistens gegen eine Wand. .. Wenn du keine offensichtlichen "Beweise" dafür hast dass sie ihn nur ausnutzt kannst du nicht viel tun. Manche müssen leider ihre eigenen Erfahrungen machen... aber sei für ihn da wenn er es kapiert hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportler187
13.11.2016, 00:11

er hat es so oft kapiert, doch er fällt immer wieder auf sie hinein

0

Hallo,

so schwer es auch klingen mag, du musst ihn machen lassen! Du kannst für ihn da sein, ihm für ernst nehmen (!), ihm aber nicht immer wieder sagen, wie dumm er doch sei. Wenn er komische Gedanken hat, musst du ihm diese ausreden. Du kannst deine Meinung äußern, aber schonend.
Dann hast du vertrauen und einen Einfluss.

Er hat ein sehr geringes Selbstwertgefühl, sonst würde er sich dies nicht gefallen lassen. Also zeig ihm doch öfter mal, wie gut er doch ist!

Menschen müssen erst auf die **** fliegen, damit sie verstehen. So ist das leider.

Sprich das Mädchen nicht an, sonst fällst du ihm in den Rücken.

Das wichtigste ist, mach ihm niemals Vorwürfe und sei da, wenn es darauf ankommt. Dadurch lernt er, wie Menschen sich verhalten, wenn sie wirklich lieben (mögen).

Viel Glück

Sibellchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sportler187
13.11.2016, 00:10

Er hat ihr letztens etwas teures aus dem Urlaub mitgebracht, sie hat ihn geküsst (War für ihn anscheinend sehr besonders) er war super happy. Am Tag danach hat sie mit ihren Freundinnen über ihn gelästert und das sie ihn nur geküsst hätte weil sie noch mehr erwartet hat. Das war richtig in die *****, und jetzt 4 Wochen später fängt er wieder an..

0
Kommentar von Sibellchen
13.11.2016, 00:16

Man! Was ist das nur für ein Mensch (Sie)! Ich kann total verstehen, dass du wütend und verzweifelt bist, aber du wirst daran nichts ändern können. Er brauch die Einsicht, nicht du und die kann er nur selbst erlangen. Sei wie gesagt, für ihn da, wenn er dich braucht und wenn ihr gemeinsam was unternehmen wollt, tue etwas was ihn anspornt und sein Selbstwert anregt und versuch ihn zum lachen zu bringen. Für mich klingt das alles so, als hätte er keinerlei Bezug zu sich.

0