Frage von subberbayoern, 28

Wie kann ich meinem Freund, der Selbstmordgedanken hat, nur helfen?

Ich führe mit meinem Freund eine Fernbeziehung. Heute hat mich einer seiner Kumpels angeschrieben, dass er sich umbringen will. Der Grund: Es ist jemand gestorben, wer weiß ich leider nicht. Das Problem ist, dass mein Freund nicht zum ersten Mal Selbstmordgedanken hat. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn davon abbringen kann sich umzubringen...

Antwort
von RebecDM, 28

Würde er sich wirklich umbringen wollen, würde er mit niemanden darüber reden, sondern es einfach tun.

Kommentar von PhorkysThings ,

Das stimmt. Solange man darüber spricht, ist alles noch im gelben Bereich. 

Antwort
von Gini1917, 22

ich denke du selbst kannst ihn kaum helfen....das werden nur Therapeuten helfen können 

Antwort
von Anniwelsch, 14

Klinik bringen die können ihn helfen .

Antwort
von PhorkysThings, 16

Solange er über seine Gedanken und "Absichten" spricht, ist alles noch im gelben Bereich. Wären alle Anzeichen da für einen nahenden Suizid und würde sein Umfeld Veränderungen bei ihm erkennen, erst dann würde ich mir ernsthafte Gedanken machen. Trotzdem sollte er sich einen Therapeuten suchen. Und wie immer gilt: Diese Antwort ist verallgemeinert. 

Antwort
von Francesco1996, 19

Hallo,
bedauerlich, das er nicht den Mut hat, es dir selber zu sagen. Schenke ihm Zeit, zeige ihm das du ihn brauchst.

Antwort
von fakl12, 17

bring ihn zum Psychiater der kann helfen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten