Frage von Tina10041996, 43

Wie kann ich meinem Freund da helfen?

Hallo zusammen! Kurz und knapp: Mein Freund hat leider am Freitag die Nachricht erhalten, dass er aus finanziellen Gründen der Firma gekündigt wird und sucht bis zum 01.10. eine neue Arbeit. Das Problem ist allerdings, dass er eine Ausbildung zum Metzger hat, aber etwas anderes arbeiten möchte. Sein Wunsch wäre, ohne Ausbildung im Tiefbau zu beginnen. Ist das möglich oder hab ihr noch andere Ideen, was er ohne weitere Ausbildung machen könnte?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von onidagori, 26

Bewerben kann er sich ja. Wenn er ganz großes Glück hat, bildet der Betrieb ihn sogar aus. Nur muss er sich dann meist für paar Jahre verpflichten bei dieser Firma zu bleiben.

Kommentar von Tina10041996 ,

Danke! 

Er würde alles tun, dass er wieder etwas verdient und etwas anderes arbeiten kann. Das verpflichten wäre eher kein Problem ;)

Kommentar von onidagori ,

Das finde ich echt gut. Bei uns im Haus wohnt einer, eigentlich gelernter Koch, aber inzwischen arbeitet er fast 2 Jahre auf dem Bau. Und es macht ihm Spaß. Wünsche Euch beiden ganz viel Erfolg und Glück.

Antwort
von Winkler123, 29

Bau ohne Ausbildung ist problemlos möglich !
Einfach bei allen möglichen Bauunternehmen nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten