Frage von Imblackplays, 34

wie kann ich meinem freund bei einer Glücks-spielsucht helfen?

Mein Freund ist 14 spielt das spiel Counterstrike Global Offensiv(csgo), und hat schon sehr viel geld ausgegeben( 4 stellige Zahl). Er ist auf so gennanten "gambleseiten" wo er roulette spielt und da alles verloren hat. Ich dachte immer das es dann schon vorbei wäre aber er kauft immer und immer mehr. Wie kann ich ihm helfen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von SchwarzwaldLea, 13

Hallo Imblackplays, 

Spielsucht ist eine anerkannte Krankheit. 

Du kannst Deinem Freund nur helfen, indem Du ihn überzeugst eine Suchtberatung bzw. einen Arzt aufzusuchen

Die Glücksspielsucht ist eine ernstzunehmende Erkrankung, die weitreichende negative Folgen haben kann. Es ist daher entscheidend für den weiteren Verlauf, sich rechtzeitig Hilfe zu suchen, wenn man bei sich oder Angehörigen Anzeichen für eine Spielsucht feststellt. In Suchtberatungsstellen, bei Ihrem Hausarzt oder auch in Suchtkliniken erhalten Sie Hilfe und Informationen zur Spielsucht.

http://www.netdoktor.de/krankheiten/spielsucht/

Jedoch solltest Du sehr viel Geduld mitbringen, denn es braucht schon eine Menge Zeit bis der Spielsüchtige zu diesem Schritt bereit ist.

Wünsche Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von CSociety, 16

Gar nicht. Das ist die Aufgabe von seinen Eltern.

Antwort
von TechnologKing68, 12

Rede mit seinen Eltern.

Die Käufe kann man rückgängig machen, er ist noch nicht volljährig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten