gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie kann ich meinem Chef vermitteln das ich das nicht mehr schaffe...

gefragt von magicbirdmagicbird am 22.08.2008 um 11:50 Uhr

im Aussendienst wurde aufgestockt. Im innendienst nicht. Ich habe 15 Aussendienstmitarbeiter und 5 Innendienstmitarbeiter betreut nun betreue ich 24 AD und 8 ID Mitarbeiter!! Ich schaff es nicht mehr. Ich habe schon seit einem Jahr bei jeder gelegenheit angemerkt das es nicht mehr geht. Andere Kolleginnnen (Ausführende) natürlich auch. Wir kriegen keine Hilfe. Wie können wir am besten ein Zeichen setzen ohne negativ aufzufallen? Es muss was passieren, mein Gegenüber greift schon nach Herz-Kreislauf Tropfen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Arbeit x 14.542 Kollegen x 182 Auslastung x 13

Resistance
beantwortet von Resistance am 22. August 2008 11:52
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und Du bist im Internet anstatt zu arbeiten. :-) Nein, mal im Ernst.

Mach eine genaue Aufstellung, wie war die Manpower vor einem Jahr, wie ist sie jetzt. Nur Fakten können einen Chef überzeugen, nicht Herz-Kreislauf-Tropfen.

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 22. August 2008 11:54

DH! Guten Morgen

Kommentar von Simple_avatar3smallResistance am 22. August 2008 11:55

Danke - Guten Morgen :-)

Kommentar von sahara24 am 22. August 2008 11:57

Ey, kommt schon...vllt hat sie Pause!!!!!!!

Kommentar von Cb359b079859a8b6e10f5a9ce118d6b7smallRamsesII am 22. August 2008 11:58

Wer?

Kommentar von 8ff7839b083645f0c8a38a5cc9d54082smallmagicbird am 22. August 2008 12:00

vielleicht geht euch das nix an wo ich genau bin und was die situation ist aber ich hock im zug und fahr zum kunden ;-) danke für die Tips!

Kommentar von sahara24 am 22. August 2008 12:02

Na toll Ramsesll...jetzt ist sie Sauer ;-(

Kommentar von sahara24 am 22. August 2008 12:00

MACIC.....

die, die die ---< hehe...frage gestellt hat :-)

Kommentar von 8ff7839b083645f0c8a38a5cc9d54082smallmagicbird am 22. August 2008 12:07

ich bin doch nicht sauer :-)))))))

geige
beantwortet von geige am 22. August 2008 12:01
2x

Du kannst mal mit einem Zeiterfassungstool jedwede Tätigkeit und Dauer aufnehmen. Das ist zwar nochmal ein zusätzlicher (aber vorübergehender) Streßfaktor, zeigt aber deutlich die Leistungen bzw. die wohl bereits überdurchschnittlich erbrachten Leistungen im Verhältnis zu den Anforderungen. Wenn sich Dein Arbeitgeber nicht gänzlich gegen Fakten verschließt, hast Du eine hieb- und stichfeste Argumentationsbasis.

Qetan
beantwortet von Qetan am 22. August 2008 11:52
2x

Sprecht Euren Chef offen auf die Problematik an, vielleicht könnt Ihr gemeinsam eine Lösung finden.

Mephista
beantwortet von Mephista am 22. August 2008 11:55
1x

Mach ihm klar, dass es ihm auch nicht weiter hilft, wenn eines Tages die ganze Abteilung zusammenbricht, in dem Sinne, dass gar nichts mehr läuft. Aber auf kompetente Art und Weise, damit er nicht denkt, jemand anders würde es an deiner Stelle schaffen. Lass ihn dich ggf. einen Tag lang begleiten oder mach eine Aufstellung deiner Termine und Tätigkeiten, bzw. denen, die auf der Strecke bleiben müssen und leg sie ihm vor.

anonym
beantwortet von sahara24 am 22. August 2008 11:53
1x

Mit Ehrlichkeit!

Wahrscheinlich kämpft dein chef genauso mit der vielen Arbeit... Versucht euch Grenzen zu setzten...zbs. jetzt ist Pause, egal was kommt! Viel Glück! Lg

anonym
beantwortet von Karli123 am 22. August 2008 11:53
1x

mmh... also ich würde mir meinen chef mal vorknöpfen und ihm in aller ruhe erklären, dass du das nicht mehr schaffst, bleib sachlich, bitte darum, ausreden zu dürfen und dass er dich ernst nimmt! wenn das nicht fruchtet, dann mach "dienst nach vorschrift". keine überstunden, lass dich nicht stressen, was du nicht schaffst, bleibt eben liegen. irgendwann wird er sehen, was los ist und eine zusätzliche kraft einstellen.

Kommentar von sahara24 am 22. August 2008 11:55

Bitte IHN ausreden zu dürfen?? Wie bist du den drauf? Im endeffekt..." ich chef ,du nichts!"

Also, in der ruhe liegt die Kraft!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.