Frage von keliopy, 45

Wie kann ich meinem besten freund zeigen dass er mich küssen soll?

Mein bester Kumpel ist in mich verliebt doch ich habe ihn abgewiesen weil ich mir nicht sicher bin ob ich mehr möchte. Ich habe aber schon gefühle für ihn und möchte unbedingt dass er mich küsst. Ich kann das nicht machen weil er es dann so aufnehmen würde als würde ich jetz doch ja sagen. Ich will ihn einfach nur mal küssen um zu sehen wie es sich anfühlt und um über meine gefühle klar zu werden und nicht gleich eine beziehung. Wie kann ich es anstellen dass er den ersten schritt macht obwohl ich eig nein gesagt habe?

Antwort
von ScreenTea, 45

Das ist eigentlich nichts wo du Sicherheit durch einen Kuss bekommst. Das wäre wie "lass mal Sex haben damit ich weiß ob ich dich leiden kann"...

Wenn es dir aber so wichtig ist hilft meistens klar, ehrlich und direkt darüber reden welche bedenken du hast, was du möchtest, was nicht.

Sag ihm aber auch das du nicht möchtest das er sich deswegen evtl falsche Hoffnung macht, da es nur darum geht deine Gefühle für ihn zu erforschen und du ihn aber falls es nicht klappt nicht als freund verlieren möchtest. Sag ihm am besten das du danach auch etwas Bedenkzeit bräuchtest.

Viel Glück

Antwort
von VerosHerz, 30

Ich hatte den selben Fall. Bei Jugendlichen ist das so, dass sie gerne etwas neues ausprobieren und sie auch näher kommen. Wenn du das erste Mädchen bist, das nett zu ihm ist oder mehr Zeit mit ihm verbringt, dann ist es klar, dass er sich in dich verliebt. Dass du ihn abgewiesen hast und jetzt doch merkst, dass du Gefühle für ihn hast, könnten Schuldgefühle sein. Mädchen und Jungen können eigentlich nicht befreundet sein. Früher oder Später verlieben sie sich. 

Kommentar von ScreenTea ,

Das kannst du so nicht verallgemeinern. Ich bin seit ich 14 war mit einem Mädchen, mittlerweile Frau, bestens Befreundet ohne das je irgend etwas zwischen uns Stand. Ist halt meine beste Freundin, wir haben schon unzählbar oft im gleichen Bett geschlafen, jeder hat seine Partner gehabt, es gab nie gezicke, nie Eifersucht, nie Probleme. Und wird sind beide nicht gerade hässlich, also kann es auch nicht daran liegen... Habe nie verstanden warum tiefe innige Freundschaften zwischen Mann und Frau nicht möglich sein sollen.

Antwort
von robbycobra, 44

Indem du ihn genau das sagst, was du hier geschrieben hast.

Kommentar von keliopy ,

Ich hab angst dass er es nicht versteht aber du hast recht Ehrlichkeit ist immer der beste weg:)

Antwort
von 0neand0nly, 30

Robby nimmt mir die Worte aus dem Mund. Die Antwort ist perfekt.

Antwort
von melzay, 30

Guck auf seine Lippen :p
Oder Sag es ihm :)

Antwort
von FooBar1, 23

Warum küsst du ihn nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten