Frage von Robin1505, 28

Wie kann ich meinem besten Freund sagen, dass ihn seine Freundin verlassen hat um mit mir zusammen zu sein?

Wie kann ich meinem besten Freund möglichst schonend sagen, dass ihn seine Freundin für mich verlassen hat? (Er weiß noch nicht, dass ihn seine Freundin verlassen hat). Ich möchte nicht das er sauer auf mich oder sie ist. Bitte um Hilfe, es ist sehr dringend!!

Antwort
von Suboptimierer, 26

Deren Beziehung ist deren Sache. Wenn sie ihn wegen dir verlässt, muss sie das mit ihm regeln.

Ganz am Ende, wenn das geregelt ist, wird sich zeigen, wie es mit eurer Freundschaft weiter geht. Du fürchtest dich nicht vor seiner Reaktion, sondern vor deinem eigenen schlechten Gewissen.
Normalerweise macht man das nicht, seinem Freund die Freundin auszuspannen. Aber das weißt du ja längst. Sonst hättest du nicht jetzt schon ein schlechtes Gewissen und würdest nicht die Frage stellen.

Wenn sie mit ihm alles geregelt hat, wird er erstmal durcheinander sein. Eventuell ist es besser, ihn erstmal in Ruhe zu lassen und ihm anzubieten, jederzeit mit ihm darüber zu sprechen, sobald er dafür bereit ist.

Kommentar von Robin1505 ,

Ich wollte das ja eigentlich gar nicht. Es war nur eine ganz normale unterhaltung und sie beginnt auf einmal mit mir zu flirten. Ich habe sie sogar nochmal gewarnt, dass das nicht gut gehen kann  aber das war ihr leider egal.

Kommentar von Suboptimierer ,

Du bist also nur das Opfer. -.-

Ist klar. Erzähl das mal deinem Freund.

Antwort
von Irilethia, 28

Hey :)

Wie kann sie ihn verlassen haben ohne ihn das zu sagen? Dann wäre ja offiziell noch gar nicht Schluss. Er sollte es nicht von dir erfahren. Wenn man fair sein will, sollte sie persönlich mit ihm Schluss machen und ihm alles erklären- es war ja schließlich deren Beziehung.

Was noch gehen würde, wenn ihr es ihm gemeinsam erklärt. Jedenfalls fände ich das bei mir besser. Wie ihr dazu steht müsst ihr wissen.

Sauer wären aber da so oder so die meisten... 

Antwort
von Turbomann, 20

@ Robin1505

Kommt darauf an, wie das ganze abgelaufen ist. Ob du sie angebaggert hast oder ob sie sich auch so von ihm getrennt hätte.

Versetze dich in die Lage deines besten Freundes und dann solltest du die Lösung kennen.

Antwort
von Eileen98, 26

Also schonend geht da glaub ich gar nicht... der wird erst mal sauer sein und dann musst du gaaanz langsam sein vertrauen bzw freundschaft wieder aufbauen

Antwort
von IsisFighter88, 25

Wenn du jetzt mit der Freundin deines besten Freundes zusammen bist, dann sags ihm einfach. Es wird wahrscheinlich keine Art geben ohne dass er sauer ist. Außerdem kennst du keinen brocode? Niemals die Freundin deines besten Freundes ey...

Antwort
von lieblingsmam, 21

Er wird nicht sagen : Super - ich wünsche Dir viel Glück. Du mußt sagen wie es ist. Meistens gehen Freundschaften an so was kaputt.

Antwort
von atzef, 24

Man kann sich nunmal nicht waschen, ohne sich nass zu machen.

Antwort
von Fielkeinnameein, 21

Na herzlichen Glückwunsch ..

Ich glaube in deinem Freundeskreis wird bald ein Platz frei ;D

Sags ihm halt einfach, es gibt keine Möglichkeit sowas schonend zu sagen.

Mfg

Kommentar von Robin1505 ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort aber es hat sich ergeben, dass er sowieso mit ihr Schluss machen wollte und daher ist zum Glück auch nichts passiert.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Da hast du mal echt Glück gehabt :D

Viel Glück euch :)

MFG

Antwort
von masteryi2, 25

Also natürlich kommts ganz darauf an wie dein Kumpel drauf ist aber nachdem ich sowas mal gemacht habe und es erzählt habe, hatte der Krieg begonnen...

Mit der hab ich bis heute nichts mehr zutun und ich glaube sowas ist eigentlich auch besser

Ich glaube das kann man gar nicht schonend sagen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten