Frage von Gluupschiii, 28

Wie kann ich meinem besten freund sagen das ich mich ritze?

Also ich hab vor knapp einem monat angefangen mich zu ritzen es hilft mir iwie echt also danach geht es mir echt gut und os aber vor 2 tagen hab ich gemerkt was ich da eigentlich mache und will damit aufhören weil ich gemerkt hab das es meine probleme auch nicht löst...jz hab ich meinem einem freund auf whatsapp geschrieben das ich ihm was wichtiges sagen will und wir treffen uns noch diese woche aber ich hab keine ahnung wie ich es ihm sagen soll und bin voll am verzweifeln

Antwort
von einfachichseinn, 18

Die Frage ist wieso du das dringende Bedürfnis hast deinem Freund zu erzählen, dass du dich ritzt, wenn es dich so fertig macht.

Erzähle ihm, dass es dir nicht gut geht und sprich über deine Probleme.

Daneben solltest du dir dringend professionelle Hilfe suchen. Denn auch dein Freund kann dir nicht aus deinen Probleme raushelfen, wenn diese schon so tief sind, wenn du dich ritzen musst.

Antwort
von yolola, 12

Also erst mal mach dass nicht nochmal da bleiben unschöne Narben zurück 

Sagen es einfach deinem Freund aber auch dass du aufhören willst. Ich kenne deinen freund nicht deswegen weiß ich nicht wie er reagieren wird. Bei mir wusste es mein freund auch aber das hat an unser Beziehung nichts geändert. Und ich denke dass auch dein freund damit umgehen kann er wird sich vllt eben bisschen Sorgen machen

Lg

Antwort
von TheAllisons, 8

Zeig ihm einfach die Stelle wo du dich ritzt, er wird dir hoffentlich aus der Krise heraushelfen

Kommentar von valvaris ,

Naja es dürfte erstmal ein Schock sein. "Lieber zerschneidet sie sich, als mit mir zu reden" könnte ihm dann durch den Kopf gehn... Kenne ich leider aus mehrfacher Erfahrung und konnte leider auch nur einer davon helfen.

Antwort
von Mindbreaking, 12

Junge/Mädchen hör auf damit es gibt keinen legitimen Grund das zu tun (außer in ganz besonders ausgefallenen Situationen).
Außerdem wieso willst du unbedingt deinen besten Freund damit belasten, der kann doch nichts dafür das du meinst das die Welt scheise ist oder whatever. Ich bin mir grad nicht sicher aber wenn du so eine Art abhängig davon bist geh zum nächsten Klinikum oder zu nem Psychater. Und wenn du es unbedingt tuen musst desinfiziere das Messer oder was auch immer du benutzt vor und nach Anwendung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten