Frage von finja2000, 69

Wie kann ich meinem besten freund sagen das ich ihn liebe?

Ich habe vor 2 Wochen mit meinem (jz ex) freund Schluss gemacht weil ich festgestellt habe das ich auf meinen besten freund stehe. Er stand vor einem halben jahr auf meine beste Freundin aber Ich weiß nicht auf wen er jetzt steht. Ich weiß nicht wie ich meinem festen freund sagen kann das ihn liebe. Ivh will nicht das die Freundschaft dadurch kaputt geht :'(

Antwort
von liebemiki, 47

Puhhh das is echt schwierig...erstmal solltest du so bleiben wie du bist. Dann würde ich es ihm persönlich sagen und nich über whatsapp (is persönlicher) ich an deiner stelle würde ihm sagen das du in ihn verliebt bist, du aber nich möchtest das eure Freundschaft dadurch kaputt geht. Spätestens dann sollte er dir ya auch sagen ob er genauso für dich empfindet oder nich. Ich hoffe für dich das es klappt... Viel Glück :)

Antwort
von Emiafrica, 41

Du musst entscheiden, was dir wichtiger ist. Seine Freundschaft bedeutet dir viel, doch indem du ihm deine Liebe gestehst, gehst du das Risiko ein ihn zu verlieren, wenn er nicht das Selbe empfindet. Und selbst wenn ihr füreinander das Gleiche empfindet so wird eure Beziehung, so hart es klingt irgendwann zerbrechen und damit verlierst du dann nicht nur deinen Festen Freund, sondern auch deinen Besten Freund. Überleg dir gut was deine Entscheidung für Konsequenzen mit sich bringen.

Antwort
von angelikaliese, 36

finja2000,

1. Gebe Dich so, wie Du bist.                                                                             2. Versuche Ihn einfach anzusprechen, also mache Du den 1. Schritt, obwohl es von seiner Seite aus kommen müsste.                                                         3. Rede mit Ihm über Deine Intressen und frage Ihn nach seinen, sowie Hobbys.

Dann wirst Du ja sehen, wie er darauf reagiert.

Das mit dem lieb haben, da würde ich noch etwas abwarten, denn zur Liebe gehören immer Zwei und die Liebe entwickelt sich ganz von allein, wenn es von beiden Seiten kommt.

MfG Abngelika

Antwort
von Luisamueller22, 33

Machs wie bei friendzone xD volles risiko

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community