Frage von daniella2002, 16

Wie kann ich meinem besten freund "helfen" ,was soll ich mit ihm unternehmen?

Hi Leute, Meinem besten Freund geht es sehr schlecht:( Seine Eltern haben sich getrennt und sein Vater hat eine neue Freundin,der Vater schreibt nur noch mit seiner Freundin und macht nicht mehr so viel mit ihm...(mehr will ich nicht erzählen es ist ein bisschen privat) Er will nicht mehr leben Und ich weiß nicht was ich mit ihm machen könnte Letztens waren wir nur auf einer Wiese und haben geredet ich wusste nicht ob ich ihn fragen soll ob er darüber(über die Sachen) reden will Also in die stadt oder so will er nicht iwo wo wir zu zweit sind Und ich weiß nicht wie ich ihm klarmachen soll dass er mit mir über alles reden kann Wobei er die Sachen nur mir erzählt hat Und ich habe das Gefühl dass er jemanden braucht der ihn lieb hat... Ich werde ihn wahrscheinlich fragen ob wir wieder was machen

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hope1234567, 8

Hallo:) also ich kenne das meine Eltern hätten sich fast getrennt aber es war auch schlimm weil sich für das Kind alles ändert so wo werde ich wohnen und dies das wie wird das ohne das andere Elternteil usw.. Also du willst ihm zeigen das du immer da bist? Schreibe ihm süße Texte das du immer da bist egal was ist das du immer alles akzeptierst auch wenn du nicht alles verstehst und ihn auch zuhörst wenn ihn jemand weh tut du diese Person am liebsten vernichten möchtest und ka was alles aber auf jeden Fall auch solche Sachen wie ich zwinge dich nicht zu reden aber auch wenn du es nicht bei mir machst wenigstens bei jemand anderen wenn du glücklich bist bin ich es auch.Solche Sachen halt und auch wenn du ihn ablenkst ist das Problem das er nacher wenn er zu Hause ist darüber nachdenkt und nur traurig ist deshalb wenn er traurig ist dann soll er alles raus lassen er braucht Zeit

Antwort
von lele0400, 2

Ich kenne das alles sehr gut von mir. Sei einfach für ihn da und rede mit ihm denn was man in der Zeit braucht ist einen Freund der für einen da ist:) das hätte ich mir zumindest damals gewünscht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community