Frage von Leon01991, 51

Wie kann ich meinem besten Freund bei seinem Problem helfen?

Mein bester Freund hat ein großes Problem, er denkt immer, dass er irgendetwas gesagt hat, was er gar nicht sagen wollte und fragt mich z.B. danach, "was habe ich gerade als letztes gesagt"?

Was hat er für ein Problem?

Antwort
von XHeadshotX, 27

Scheint ein Fall von "Eigentlich weiß ich ja wann ich meinen Mund zu halten habe, die Tragik ist bloß, ich hör mich danach immer noch reden" zu sein.Kurz Herz auf der Zunge...

Kurzzeitgedächnis scheint nicht das Beste zu sein. Oder ist er so ein extremer Kopfmensch, daß er alles 10x im Geiste durchkaut und dabei vergißt, was er wirklich schon gesagt hat.

Könnte auch ein Hinweis darauf sein, daß er dich anlügt und er laufend geistig abcheckt, wie glaubhaft seine Story ist und wie du reagierst.

Was auch eine Sache wär, daß er den Eindruck hat, daß du ihm nicht aufmerksam genug zuhörst. So als Kontrollfrage.

Du kennst deinen Kumpel besser und kannst eher einschätzen was davon paßt. Sind bloß meine Gedanken dazu.

Kommentar von Leon01991 ,

Mein Kumpel sagt, dass er einfach nicht weiß, was er gesagt hat!

Antwort
von Leon01991, 10

Mein Kumpel sagt, dass er einfach nicht weiß, was er gesagt hat!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten