Wie kann ich meinem Alter entsprechend aussehen? :(
Hallo Leute,
also, ich habe folgendes Problem: Ich bin 18 Jahre alt, aber die meisten Leute schätzen mich nur auf 15 oder so. Eigentlich wäre mir das ja total egal, aber es nervt schon, wenn man dann teilweise behandelt wird wie ein Kind und ich wirklich IMMER meinen Ausweis vorzeigen muss, wenn ich mal Zigaretten für meine Mutter (also noch nicht einmal für mich!) oder auch Alkohol kaufen möchte.
Bitte, was kann ich machen? Ich hab mittellange, braune Haare, durchgestuft mit einem Pony. Vielleicht sollte ich die Frisur ändern? Schminken tu ich mich meistens nicht, aber selbst wenn ich mit wimperntusche, lidschatten und kajal rumlaufe, werd ich nicht älter geschätzt.
Ich bin offen für alles: Frisur, Kleidung, Schminke, oder vielleicht auch was ganz anderes. Ich will ja gar nicht älter aussehen, wie so mancher Teenager, ich möchte einfach nur so alt aussehen, wie ich bin...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Mir gehts da ähnlich wie dir, bin auch 18 und werde immer jünger eingeschätzt als ich bin ;)
Ich schminke mich auch nicht übermäßig, dazu ist mir der Aufwand für die Schule morgens einfach zu hoch ;)
Du wirst dich mal freuen, wenn du jünger aussiehst als du bist, glaub mir ;)
Außerdem gibts meiner Meinung nach kein passendes Aussehen zu einem bestimmten Alter, sieh so aus, wie du aussehen möchtest. Wenn du dich nicht viel schminken willst, dann lass es, das kann auch schnell billig aussehen.
Wenn ich älter aussehen wöllte als ich bin würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen, ich würde mich als alt verkleidet fühlen. Und so laufe ich halt selbstbewusst und ungeschminkt durch die Gegend, werde für jünger gehalten und teilweise auch unterschätzt was manchmal ganz praktisch ist ;)
Ich würde mich nicht älter aussehen machen wollen als ich bin, das kommt noch schnell genug ;)
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also Schminken ist schon mal ein guter Anfang wenn man älter aussehen will, auch wenn man genauso alt aussehen will wie man ist. Aber bitte nicht anfangen,wie eine verrückte Schminke ins Gesicht zu klatschen. Vielleicht ist es ja auch deine Kleidung allerdings kann dir da hier niemand helfen weil wir ja nicht wissen was du so trägst und wie du aussiehst..
Grundlegend ist bei frauen oft der Busen ausschlaggebend um zumindest die Mädchen vor den Diskotheken halbwegs ins Alter einzuschätzen aber auch hier wissen wir nicht Bescheid. Schaue dir die Mädchen in deinem Alter an, setze dich in ein Café und beobachte was die so anhaben und schaue mal was davon dir gefällt- aber auch hier gilt: nur tragen was dir auch gefällt und worin du dich wohlfühlst!! Vielleicht ist deine Kleidung zu "kindisch" oder einfach.. Die frisur verändern klingt nach einem guten Anfang, Pony tragen eigentlich tatsächlich mehr jüngere Mädchen als 18 Jährige.
Ich glaube allerdings es liegt an der Ausstrahlung. Kommst du selbstbewusst und erwachsen rüber wirst du auch so eingeschätzt. Frage sowas doch mal deine Mama oder beste Freundin, Freundinnen und Verwandte, die kennen dich ja besser als wir ;) Trotzdem viel Erfolg!!
-
-
Antwort von LenaMeier384 16.09.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich bin 15 und viele Schätzen mich auf 18 :(
-
-
Im Allgemeinen: Vermeide die Kleidung zu tragen, die die Teenager heutzutage so tragen. Edlere Klamotten und schlichte sind da viel besser. Schminken könntest du dich so wie du willst, aber nicht zu viel und wenn dann auch nur dezente und edle Farben wie zum Beispiel Erdtöne.
-
ich denke mal, die Tips auf dieser seite gelten auch für dich ( denk dir das angegebene alter dort weg) : http://www.bravo.de/lifestyle/liebe-leben/10-tipps-so-wirkst-du-aelter-und-erwac...
-
Lass dir deine Haare Kinnlang schneiden, wirkt erwachsener als lange Frisuren.
-
Antwort von LittleGirl1000 16.09.2012
Versuche dich mehr zu schminken und Sachen anzuziehen, die man auf der Uni trägt. (Lieber ins Spießige als ins bunte) Lass dir vielleicht die Haare etwas schneiden. Stufig sieht immer nach Teenager aus. Nimm trotzdem immer deinen Ausweis mit :)
-
-
Kann man leider net viel dran machen :/
Ich bin 12 und werd immer auf 14/15 geschätzt
-
Boah Ey dann ist das halt so ich bin in einem Monat 14 und wenn ich was ab 12 kaufen will muss ich auch mein Perso zeigen, das ist normal das die das Wollen. Um auf Nummer sicher zu gehen die sind nähmlich am Ar*ch wenn du dann doch nicht 18 bist.
Das verdient einen Stern, DH!