Frage von gftest123, 246

Wie kann ich meinem 5 Jährigen Freund erklären was ein Pädophiler ist?

Antwort
von xxgirl19, 32

Mein kleiner Bruder hat danach gefragt, ich meinte, dass ist jemand, der kleine Kinder belügt und klauen möchte. Das er niemanden fremden glauben soll, wenn er ihm etwas zeigen möchte.. Kuscheltiere zB. Dann soll er auf dem spielplatz bleiben, denn ansonsten klaut er ihn..
Das war zwar keine gute Erklärung, aber erschreckend genug..

Kommentar von gftest123 ,

Ist das jetzt ernsthaft eine erst gemeinte Antwort? Das war ne Scherz frage weil jemand der mit einem 5 Jährigem zusammen ist selbst Pädophil ist. "Freund" war in der Englischen version noch "boyfriend" ist bei der Übersetzung etwas verloren gegangen.

Antwort
von YStoll, 72

Fail!

Durch deine Übersetzung von "How can I explain what a pedophile is to my 5 year old boyfriend" hast du die Pointe versaut.

Kommentar von gftest123 ,

ich weiss -.- aber die willst du boyfiend ins deutsche übersetzten?

Kommentar von YStoll ,

Ich weiß... "Liebhaber" geht noch oder "Partner" aber eigentlich funktioniert der echt nur im Englischen.

Kommentar von YStoll ,

Achso, das "Ich weiß..." sollte keine Rechtschreib-korrektur sein ich weiß/ss selbst nicht sicher, wie man das richtig schreibt :D

Kommentar von gftest123 ,

ich weiß ich bin nur zu faul die ß taste zu benutzen weil die am aгsch der welt ist, genau so wie ich zu faul bin die shift taste zu benutzen ;-)

Kommentar von Martnoderyo ,

Versteh das nicht ganz. Ist das irgendein Internet-Gag oder was für ne Pointe wurde hier versaut?

Kommentar von Bamelinchen ,

"Das Internet ist für uns alle Neuland"

Kommentar von gftest123 ,

oh man...

im Orginal heisst es boyfiend nur wenn du im deutschen Freund schreibst gehen alle davon aus das du freund wie friend meinst also keine Partnerschaft. nur die hälfte hat die Pointe gecheckt schade eigentlich.

Kommentar von YStoll ,

Der Account des Fragestellers heißt gftest123 = GuteFrageTest123,
wurde heute erstellt und hat 5 Punkte ==> Die Frage wird wohl kaum
ernst gemeint sein.
Außerdem: wenige Minuten bevor diese Frage aufkam, hatte der Fragesteller eine andere gestellt, die mittlerweile aber gelöscht wurde.
Diese bestand ebenfalls nur aus einem Titel, und zwar: "How can I explain what a pedophile is to my 5 year old boyfriend" oder etwas sinngemäßes.
Der Witz liegt darin, dass jemand mit einem 5-jährigen Partner wohl selbst pedophil ist.

Antwort
von Harry83, 55

Erkläre ihm, er soll, wenn er von Fremden angesprochen wird, sofort weggehen. Keine Geschenke annehmen. Sollte derjenige dann trotzdem noch versuchen, ein Gespräch anzufangen, sollte er schreien, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. 

Antwort
von terciero1, 88

Ein Mann was kleine Kinder schokoladen schenken möchte und er nein sagen sollte oderso 😂✌
Am besten du sagst das dies böse menschen sind und er bei jeden fremdkontakt vorsichtig sein sollte

Antwort
von HukkaShakka, 67

"Das ist ein Mensch, der Kinder böse Dinge antut. Von sowas immer fern halten!! Er lockt Kinder mit schönen Dinge um ihnen nachher weh zu tun!" (So würde ich es meinem Kind erklären)

Kommentar von gftest123 ,

Ich konnte boyfriend nicht richtig is deutsche übersetzen sagen wir partner

Kommentar von HukkaShakka ,

Ja im Nachhinein hab ich die Frage als Scherzfrage auch verstanden :D ich dachte zuerst das wäre halt falsch geschrieben aber jetzt kam der Witz auch bei mir an, haha :D

Antwort
von lukasmichel111, 133

Hat er danach gefragt? Wenn nein,würde ich es ihm besser noch nicht erklären.

Hat er aber danach gefragt,dann würde ich ihm sagen,es ist eine Person,welche Kinder nicht mag oder so in der Art

Kommentar von FrankL84 ,

Das ist ja nicht ganz richtig. Ein Pädophiler mag Kinder sogar besonders gerne... etwas zu gerne halt.

Kommentar von lukasmichel111 ,

Ja ok da hast du Recht. Aber besonders gut schildern tut es die Bedeutung eine Pädophilens nicht. Am besten erstmal gar nichts sagen

Kommentar von FrankL84 ,

Ja genau, am Besten man sagt gar nichts, nur dass man vorsichtig sein muss.

Kommentar von gftest123 ,

Ich konnte boyfriend nicht richtig is deutsche übersetzen sagen wir partner

Antwort
von Kapodaster, 78

Du sagst einfach: "Das ist so ein Typ wie ich."

Antwort
von Martnoderyo, 88

Warum musst du einem fünfjährigen erklären was ein Pädophiler genau ist?

Reichen die Phrasen von damals nicht mehr, wie: "Geh nicht mit fremden Menschen mit!" ?

Ein fünfjähriger sollte nicht wissen was genau ein Pädophiler ist...

Kommentar von gftest123 ,

Ich konnte boyfriend nicht richtig is deutsche übersetzen sagen wir partner

Kommentar von Martnoderyo ,

Du bist mit jemandem Fünf Jahre zusammen also?

Sagst ihm einfach das ein Pädophiler jemand ist der Kinder Sexuell anziehend findet und das ebena uch gerne mit denen ausüben möchte.

Gibt da sicher auch noch einige Unterkategorien. Denke nicht jeder Pädophile will zwangsweise nur sexuellen Kontakt.

Kommentar von gftest123 ,

Das war ne scherz frage: weil jemand der einem 5 Jährigen Partner hat selbst Pädophil ist. 

Antwort
von eLLyfreak98, 112

ich würde ihn noch nicht aufklären. Eher so

"wenn ein Mann auf dich zukommt und dich irgendwo mitnehmen will, musst du immer nein sagen und wenn er dich ins Auto zerrt ganz laut schreien und dich wehren."

Kommentar von gftest123 ,

xD ich konnte boyfriend nicht richtig is deutsche übersetzten sagen wir partner :b

Antwort
von CodGhostbuster, 120

Sag einfach dass ist jemand der mag Kinder (wie dich) so wie ich deine Mutter mag

Antwort
von FrankL84, 151

Am Besten gar nicht, weil ihn das nur erschrecken würde. Mit 5 ist das noch nicht leicht zu verkraften.

Kommentar von HukkaShakka ,

Wenn er es aber wissen will, muss man ihn aufklären. Man sagt es eben vorsichtig. Und in der heutigen Zeit ist Aufklärung meist wichtiger als je zuvor.

Kommentar von FrankL84 ,

Aufklärung ist schon wichtig, aber sowas kann auch zu früh kommen, ich würde noch ein paar Jahre warten, bevor ich es ihm erklären würde.

Kommentar von HukkaShakka ,

Also Aufklärung in "Kindersprache", dass er was Böses will & ihm weh tut.

Kommentar von FrankL84 ,

Ja, also eine Warnung sollte man da schon mitteilen.

Kommentar von Bamelinchen ,

seiht ihr eigentlich alle bescheuert oder könnt nich lesen xD

Kommentar von FrankL84 ,

Öhm... ich glaube ich verstehe gerade was du meinst, Bamelinchen

Antwort
von Lavendelelf, 83

Das erklärt man einem 5 jährigen garnicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten