Frage von flo192, 53

Wie kann ich meineEltern überreden?

Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich(15) bei einer guten freundin(15) übernachten darf? Meine Eltern kennen sie nicht, da sie etwas weiter weg wohnt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naikomi, 20

Schlag ein Gespräch zwischen den Eltern deiner Freundin und deinen eigenen vor, damit sie beruhigt sind - Nicht dass da am Ende doch ein sechzigjähriger Perverser auf dich wartet. Die Ängste deiner Eltern sind vollkommen nachvollziehbar, diese Welt ist sehr seltsam. Es dürfte vermutlich auch zu Problemen wegen der Zugfahrt oder ähnlichem kommen, da das auch ein weiter Weg ist und wie gesagt, es gibt viele seltsame Leute, die nicht gerade ungefährlich sind. Versuch dann einfach, eine Uhrzeit auszuhandeln, die in dem Zeitraum liegt, wo nicht viele Leute unterwegs sind, es sollte aber nicht mitten in der Nacht sein.

Kommentar von flo192 ,

Das Gespräch wird nicht gut enden da es ja so "Assozial" ist das ein 15 jähriger bei seiner besten Freundin übernachtet... (also laut meinen Eltern ihre haben nichts dagegen)

Kommentar von Naikomi ,

Achso, das Übliche "Am Ende ist das Mädchen schwanger"-Geschwafel. Eltern mit dieser Einstellung zu überzeugen ist nie einfach. Ich kenne deine Eltern nicht, aber bei manchen klappt es, wenn man an ihre Jugendzeit erinnert oder daran, dass man selbst normalerweise so gescheit ist.

Antwort
von JennyLiebtDich, 32

Sag ihnen, dass wenn dort irgendetwas schiefläuft (was wahrscheinlich nicht passieren wird) du nie mehr wo schläfst & du sie hin und wieder anrufst.

Kommentar von flo192 ,

hab ich schon probiert aber trotzdem danke^^

Kommentar von JennyLiebtDich ,

:/

Antwort
von sojosa, 28

Eigentlich sollte es nicht möglich sein Eltern zu etwas zu überreden was diese nicht wollen. Sie sollten ihre Gründe dafür haben und nichts an dieser Entscheidung ändern.

Antwort
von MiaSidewinder, 25

Dazu wäre es gut zu wissen, warum genau deine Eltern nicht wollen, dass du übernachtest, damit du sinngemäß und überzeugend dagegen argumentieren und ihnen die Sorgen nehmen kannst.

Kommentar von flo192 ,

weil meine Eltern die familie nicht kennt und wir laut meinen Eltern gleich Geschlechtsverkehr haben werden😅.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten