Frage von implying, 59

Wie kann ich meine zweite Festplatte für andere sperren unter Win7?

Mein Win7 PC hat 2 Festplatten, c und d. ich möchte nun gerne einstellen, dass jeder den PC benutzen kann, z.b. das Internet, nicht aber auf meine Festplatte d zugreifen kann. Wie stellt man das am besten an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von azervo, 34

Indem Du einen Gast Nutzer für die anderen Nutzer schaffst. Dann kannst Du die Festplatte nur für Dich selbst freigeben. Sonst kannst Du mit veracrypt einen, oder mehrere, verschlüsselte Datencontainer auf dem Laufwerk d: installieren, an die Du nur mit einem Passwort drankommst. 

Antwort
von KChan0815, 12

Wenn du den Rechner oder nur eine Festplatte für andere Nutzer unzugänglich machst und das System neu aufsetzen musst gilt das auch für dich, ne? In dem Fall bist auch du einer der anderen Nutzer.

Wenn du zu der Zeit nicht an den Rechner musst, Redelschrauben verbaut hast und nur Daten (keine Programme) drauf sind. Wie wäre es wenn du dann einfach der Festplatte den Strom nimmst.... Ohne Strom kein Zugriff

Antwort
von Duponi, 30

mit nodrivman geht das bequem mit Mausklick

https://sourceforge.net/projects/nodrvman/files/

ohne Tool geht es auch über die Registry, aber es ist mühsam jedes mal einen Registrywert umzuändern

Antwort
von iParadox15, 35

Falls Du Windows 7 Ultimate hast, kannst Du Deine Festplatte mit BitLocker verschlüsseln und ein Kennwort davor setzen.

Antwort
von Kuno33, 36

Ohne Zugriff auf die Festplatte kannst Du gar nicht ins Internet gehen. Aber ein Gastzugang wäre eine gute Idee, wenn Du Deine Dateien in Deinem Account speicherst.

Kommentar von implying ,

das ist mir auch klar... aber es geht ja nur um die zweite festplatte d. windows, internet und pipapo sind ja auf c.

Antwort
von cinegrah, 34

Mach dir einen Gast Account, wo du das einfach einstellen kannst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community