ich wohne in hamburg ich habe zwei katzen die ich möchte weg geben ,wo kann ich die weg geben ohne zubezahlen
wieso wird sich nicht vorher überlegt ob man sein Leben mit Tieren verbringen will oder doch nicht.Es geht IMMER zu Lasten der Tiere. Irgendwie eine Wegwerfgesellschafft. Diejenigen die nichts bezahlen wollen,sind meistens auch diejenigen die ihre Tiere aussetzten oder jedem X-Beliebigen mitgeben.
WENN Du ein Zuhause über diverse Kleinanzeigen Märkte suchst,sei so fair deinen Tieren gegenüber und gucke Dir das Zuhause vorher an,geb sie nur zusammen ab.Es gibt auch Menschen die nichts gutes im Sinn haben mit Katzen udn wo/wie kommt man leichter an Katzen als wenn jemand sie verschenkt?
hänge Zettel ans schwarze Brett von Tierheimen,Tierärzten,Geschäften wie Fressnapf und co..Frag deine Nachbarn,Freunde,Verwandte.
Du hast immer noch eine Verantwortung den Tieren gegenüber...
dh

melde dich bitte bei den Leuten von www.katzenherzen.de
Die übernehmen die Vermittlung deiner Katzen und schauen sich das neue zu Hause an. Die Katzen bleiben so lange bei dir.
Falls es dir allerdings nur darum geht, die "Viecher" loszuwerden, kannst du sie ebenso schnell aussetzen. Katzen, die verschenkt werden, landen nicht selten bei Tierfängern. Dann wird ihnen das Fell abgezogen und zu Rheumadecken und ähnlichem verarbeitet. Ich hoffe, du hast wenigstens ein bißchen Anstand und sorgst dafür, daß die Miezen ein GUTES zu Hause bekommen. Die Leute von katzenherzen.de nehmen dir sogar die "Arbeit" ab. Also bitte melde dich dort!

Ja ja wenn die lieben Katzen unbequem werden einfach abschieben Hauptsache kostenlos.So etwas finde ich echt widerlich.

Ja ja wenn die lieben Katzen unbequem werden einfach abschieben Hauptsache kostenlos.So etwas finde ich echt widerlich .

Versuche es mit Mundpropaganda, wenn es dir mit Kleinanzeigen (da gibt es sicher auch in Hamburg kostenlose von) und versichere dich auch im nachhinein, ob es deinen beiden, die es nur im Doppel gibt, auch gut geht.Schau dir den Platz derer, die sich für beide bewerben, an; am besten unangemeldet. Es gibt auch eine Katzenschutzinitiative/n, die sich um deine beiden Stubentiger kümmern kann/können.
Warum schaffst Du Dir zwei Katzen an, wenn Du Sie jetzt abgeben willst ? Mach ne Zeitungsanonce und schau Dir das neue zu Hause vorher an ! Z.B in der Such & Find. Die paar Euro mußt Du halt dann mal bezahlen. die sparst Du ja wieder am Futter, wenn die weg sind.

geh zu einem Bauernhof oder ähnliches die haben immer Mäuse probleme die brauchen immer Katzen
MuskeTier am 25. November 2008 22:04 Durchnittliche Lebenserwartung einer Katze auf einem Bauernhof: ca. 1 Jahr - und bei Frost im kalten Stall, wenn überhaupt.
Ich wohne auf dem Land und bin über das Katzenelend dort informiert.
streberin am 28. November 2008 18:22 naja aber besser als irgendwo auszusetzen oder abzuschlachten
GoetzvonB am 31. Dezember 2008 13:20 Nicht besser.
dh
frag doch in deinem bekanntenkreis, ob sie jemand will.

wo hast du die katzen denn her und warum möchtest du sie weggeben?

MuskeTier am 25. November 2008 21:37 Das ist das Richtige, wenn es einem egal ist, was aus den Katzen wird.
Besser:
meinName am 25. November 2008 21:38 Lieber in nem überfüllten Tierheim mit 300 anderen Katzen? Die Tierheime platzen aus allen Nähten.
meinName am 25. November 2008 21:39 Das wäre nur eine Zwischenstation.
CrazyDaisy am 25. November 2008 22:04 Ich habe meine beiden Hunde über kijiji bekommen. Beide sind Umzugsopfer und so mussten sie nicht den Umweg übers Tierheim machen.
ich hoffe für die Tierwelt, dass Du Dir nie wieder Tiere anschaffst.
oder suche im Internet speziell nach Katzenhilfe. Die nehmen Tiere auf, die von ihren Haltern abgegeben werden wollen

Stell sie in diversen Tier- und Katzenforum ein. Schau aber, dass sie auch gut unterkommen! Je nachdem solltest Du eine Schutzgebühr verlangen.

Kleinanzeige aufgeben: 2 Katzen, nur zusammen, zu verschenken.
GoetzvonB am 31. Dezember 2008 13:25 Schutzgebühr und Vertrag sind wichtig!
schon mal das Wort "schenken" gehört?
Entschuldigung Support, aber hier musste mal ein wenig Nachhilfe geleistet werden
MuskeTier am 25. November 2008 22:11 Beim Schenken könnten sie aber auch im Magen eines Katzenfressers landen.
Man muß schon eine Schutzgebühr nehmen, die den "Fleischpreis" deutlich übersteigt

Tierheim
MuskeTier am 25. November 2008 21:41 Das Hamburger Tierheim ist das, bei dem der Vorsitzende Poggendorf jetzt wegen Veruntreuung von Spendengeldern bestraft wird.
Ob denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt?
Außerdem kostet die Abgabe dort etwas und die Fragestellerin ist ja nicht bereit, etwas für das Wohlergehen der Katzen zu bezahlen.
nissaja am 25. November 2008 22:08 Sorry, wusste ich nicht! Danke für die Aufklärung.
Diese Leute engagieren sich für ein gutes Zuhause für die kleinen Fellnasen.