Frage von Simon234, 98

Wie kann ich meine Zimmertür von außen verschießen?

Ich habe das Problem, dass meine kleine Schwester immer in mein Zimmer kommt und da sie den gleichen Schlüssel hat (Bei uns haben alle Zimmertüren den gleichen) ist das ja auch recht einfach für sie. Ich mag es nicht wenn sie meine Privatsachen durchstöbert. Meine Eltern glauben es mir nicht und erlauben mir auch nicht ein anderes Schloss einzubauen. Von Innen ist es auch kein Problem abzuschließen, weil ich dann einfach den Schlüssel so drehe, dass ihrer nicht ins Schlüsselloch geht. Und wie soll ich es von außen versperren??

Antwort
von ponyfliege, 76

du kannst im baumarkt oder eisenwarenladen (mister minit hat sowas auch) eine sogeannte schlosssperre oder schlüssellochsperre kaufen. so sieht sie aus:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/2162oJQqt6L.\_QL70\_.jpg

ist nicht allzu teuer und du hast ruhe.

hab den link nochmal geändert. hoffe, dieser funktioniert jetzt.

Kommentar von Simon234 ,

Danke

Kommentar von ponyfliege ,

gerne.

hab jahrelang in wgs gewohnt. teils in zweck-wgs. kenne die dinger daher.

Antwort
von noname68, 52

es gibt im baumarkt kleine einsteck-schlösser, die man in ein klassisches bartschloß von zimmertüren stecken kann. dann kann man einen schlüssel nicht mehr einstecken.

oder versuche es auf die subtile methode: lass im abgeschlossenen zimmer einen großen zettel mit einer deftigen beleidigung gegen deine schwester liegen. wenn sie (verbotenerweise) doch in dein zimmer geht, die beleidigung liest und sich heulend bei mama und papa beschwert, dann ist sie doch überführt.  

falls sie das aber selbst merkt, muss sie "die faust in der tasche ballen", da sie diese freche beleidigung ja eigentlich nicht kennen dürfte. und sie merkt, dass du mit intelligenten mitteln arbeitest und wird sich in zukunft hüten, in eine andere falle zu tappen.

Kommentar von Simon234 ,

Danke

Antwort
von Harald2000, 55

Wenn es nicht gerade ein Sicherheitsschloss ist, dann gibt es Steckschlösser, die man in ein normales Türschloss stecken und verschliessen kann. Wenn die Eltern das verbieten, bleibt vielleicht noch ein Türklemmer, den man oben, wo die Schwester nicht rankommt, applizieren kann - oder die elektronische Sicherung mit ohrenbetäubender Alarmsirene.

Kommentar von Simon234 ,

woher bekomme ich sowas?

Kommentar von Harald2000 ,

Schlüsselladen, Baumarkt etc. - Elektronik bei Fa. Conrad.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community