Frage von xCatKing, 171

Wie kann ich meine zimmertür sichern?

Ich werde zusammen mit meiner mitbewohnerin einige Tage verreisen. Da wir Katzen haben brauchten wir jemanden der für diese Zeit bei uns einzieht. Meine mitbewohnerin hat jemanden gefunden, nur vertraue ich dieser Person nicht. Daher würde ich gern mein Zimmer so verschließen, dass sie nicht kein kann. Am einfachsten wäre es natürlich, die tür durch das normale Schloss zu verschließen.... Aber dann könnten da auch die Katzen nicht mehr rein. Daher würde ich gern eine Art Kette installieren, so dass die tür einen spalt aufgeht, die Katzen rein und raus können, aber die andere Person nicht rein kann. Kennt da jemand eine Möglichkeit? Ich wohne in einer Mietwohnung, daher muss ich darauf achten, dass die tür nicht beschädigt wird.

Antwort
von alarm67, 123

Tür abschließen, die Katzen werden wohl auch mal einige Tage ohne Deinem Zimmer auskommen!

Alles andere ist zu aufwendig und führt zu Beschädigungen, da Du ja Befestigungen für die Kette montieren musst!

Ich finde es im Übrigen ein wenig übertrieben! Lagerst Du Goldbaren in Deinem Zimmer? Warum so viel Misstrauen? Mit Vertrauen lebt es sich schöner!

Antwort
von Lkwfahrer1003, 105

Also Vertrauen ist hier wohl ein muss .......ich würde niemandem meine Wohnung überlassen dem ich nicht vertraue ........im übrigen .....was soll denn eine der Maßnahmen bringen ......will diese Person bei dir Klauen kann sie auch die Kette abbauen ......as würde den kohl auch nicht fett machen

Antwort
von DelilahGirl, 92

Wenn du ihr misstraust warum lässt du sie dann einzihen? Gebt die Katzen doch paar Tage in pflege...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten