Frage von LoveGreenTea, 62

Wie kann ich meine (Xampp)Wordpress-Seite abspeichern-Ohne das sie nach dem PC-Neustart wieder verloren ist?

Die Webseite ist nur lokal eingerichtet-um Webdesign zu üben.Ich habe jetzt schon zweimal die Webseite verloren weil ich den PC ausgeschaltet habe ohne irgendwas Bestimmtes zu speichern.Beim Neustart war sie weg(Am nächsten Tag).Wie kann ich verhindern,dass das ein drittes Mal passiert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von killked, 62

So, an sich vom Prinzip her, irgendwo muss da ja ein Verzeichniss sein, wo wordpress liegt. Das einfach an einen anderen Pfad kopieren, dann hast du schon mal die Daten gesichert.

Danach noch die db über phpmyadmin exportieren, dann hast du alle Bestandteile gesichert, die du brauchst.

Wobei es mich wundert, dass die Seite nach einem Reboot nicht mehr laufen soll. Sicher, dass danach alle benötigten Dienste im Xamp wieder gestartet wurden?

Beim Linux Apache und mysql kannst du völlig stressfrei rebooten und die Daten liegen danach immer noch da, wo sie sollen, bei der SQL DB vom Prinzip her das selbe. Ich nehme einmal an, dass es bei Xamp ähnlich sein sollte.

Kommentar von LoveGreenTea ,

Danke,danke,danke.Ich hab jetzt mal alles exportiert und wordpress auf den Desktop gespeichert.Wenns morgen alles mit dem import fix läuft hast du mir wirklich geholfen :D.

Antwort
von ITBloegg, 62

XAMPP musst du zuerst starten (web+db+ftp), dann ist die Webseite wieder verfügbar. ja nicht deinstallieren und neuinstallieren, dies löscht die lokalen Dateien und db.

einfach http://localhost aufrufen, wenn dies NICHT kommt, ist XAMPP noch nicht sauber gestartet. Wenn dies geht, geht auch .../wordpress wieder.

Kommentar von LoveGreenTea ,

Ich hatte letztens Xampp gestartet mit mysql und apache-es ging trotzdem nicht

Kommentar von ITBloegg ,

XAMPP speichert automatisch alles auch in der Datenbank und Files. Es gibt kein "Speichern". https://www.apachefriends.org/de/index.html runterladen und installieren, keine anderen Versionen von anderen Seiten... Sonst installiere Wordpress irgendwo online in einem Subverzeichnis, wenn es dir besser geht.

Kommentar von Blutjung ,

"XAMPP speichert automatisch alles auch in der Datenbank und File" .. so ein blödsinn.. XAMPP speichert GARNCIHTS.. das ist nur webserver+mysql

Antwort
von killked, 62

Definiere Änderungen gehen verloren. Bis zu welcher Stelle gehen diese verloren.

Mal unabhängig davon hat wordpress absolut nichts mit Webdesign üben zu tun, hierbei handelt es sich um ein CMS, dass vorallem zur Verwaltung eines Web Blogs gut geeignet ist.

Kommentar von LoveGreenTea ,

Bitte-,ich habe halt den Auftrag bekommen mit Wordpress eine Seite zu erstellen-Mit der Aufteilung und dem Design meiner Schulhomepage.Auf die Seite komme ich ja ganz einfach mit localhost/wordpress.Wenn ich jedoch meinen PC neustarten würde ist die Seite ja weg und es kommt die Meldung das die Seite nicht existiert.Es geht halt alles verloren.Das ging erst wieder als ich Xampp komplett deinstalliert-und dann wieder neu installiert habe.

Kommentar von Blutjung ,

ähm.. du arbeitest LOKAL.. d.h. wenn du den pc neustartest musst du den webserver, sprich xamp, erstmal starten.. dann kommst du auch wieder auf die seite drauf.. ich denke dir fehlt nur grundsätzliches verständniss .. da ging nix verloren wie du sagst.. lediglich die seite konnte nicht aufgerufen werden

Antwort
von Sawascwoolf, 27

Lieber 14 jähriger Praktikant.

Frage bei deinem Chef nach, was da nicht funktioniert, mir scheint es so, als würde dein PC immer zurückgesetzt werden bei einem neustart. Du arbeitest doch nicht etwa an einem Linux-System als Gast, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community