Frage von TygaOne, 31

Wie kann ich meine Wohnung kühl halten?

Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem eine eigene Wohnung gekauft, sie hat keine Rollläden, sondern nur Jalousien, jetzt habe ich das Problem, dass wenn die Sonne abends in mein Zimmer scheint, das Zimmer sich sehr aufheizt, da bringen auch die Jalousien nichts. Daher suche ich eine günstige und möglichst einfache Variante, um mein Zimmer gegen diese Hitze zu schützen. Könnt ihr mir da helfen?

Lg
TygaOne

Antwort
von Vikisis, 6

Am besten geeignet sind natürlich Außenjalousien oder eine Markise. Die nehmen sofort außen die Sonnenstrahlen weg, bevor sie auf die Scheibe treffen. In einer Mietwohnung geht das gar nicht und ist außerdem recht teuer. Ich hab bei mir Wabenplissees angebracht. Die bieten ein deutlich besseren Hitzeschutz als Jalousien. Schau dir das mal auf der Wabenplissee Seite https://www.livoneo.de/plissee/plissee-wabenplissee an.

Antwort
von DerLappen, 16

Lüften wenns am kühlsten ist, morgens z.B. Außerdem wären ein weißer undurchlässiger Vorhang ne Idee, da weiße Oberflächen die meiste Wärme zurückstrahlt.

Antwort
von NerveGear, 22

Hol dir doch eine Klimaanlage

Kommentar von TygaOne ,

Das hatte ich schon üerlegt, leider sind diese teuer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community